FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: „Hausgeburt“ in der Rotkreuz-Dienststelle St. Veit/Glan (x)

Einsätze RettungsdienstFOTO: ÖRK St. Veit / Glan

Zum Geburtsort für viele bahnbrechende Ideen wurde die Bezirksstelle St. Veit/Glan sicher schon öfter. Am 23.2.2006 wurde Dienststelle aber erstmals auch zum Geburtsort für ein Baby, das den kurzen Weg ins Krankenhaus nicht mehr warten wollte.

Hermann Robitschko aus Friesach wird diesen Tag wohl nie vergessen. Er wollte seine Frau Ulrike im Privat-PKW auf die Geburtshilfe-Station ins Krankenhaus St. Veit/Glan bringen. Doch der weite Weg von Friesach bis St. Veit/Glan war der kleinen Sarah wohl zuviel. Genau an der nördlichen St. Veiter Stadteinfahrt setzten die Wehen ein – nur wenige hundert Meter vom Krankenhaus entfernt. Doch welch glücklicher Zufall – genau an diesem Ort befindet sich die Rotkreuz-Bezirksstelle. In letzter Sekunde wurde die werdende Mutter von den Sanitätern Martin Tschinkel und Philipp Langer in den Rettungswagen geladen, da hatten auch schon das Notarzt-Team Dr. Stephan Domenig und Walter Markowitz alle Hände voll zu tun, denn Sarah wollte unbedingt im Rettungswagen – fast noch in der Garage – das Licht der Welt erblicken. Die Geburt verlief komplikationslos, doch der Weg in das Krankenhaus blieb den Beteiligten doch nicht erspart. Nach vollendeter Tat ging es dann doch noch in das Krankenhaus – doch diesmal durfte Sarah die letzten hundert Meter schon aus dem Fenster blicken.

Mit der Mutter Ulrike freut sich auch der zweijährige Sohn Lukas auf sein kleines Schwesterchen, das um 17:47 Uhr das Licht der Welt erblickte. Gott-sei-Dank kamen die Wehen auf Höhe der Rotkreuz-Dienststelle – wenige Meter weiter wäre eine KFZ-Werkstätte gewesen.

Quelle: Thomas Wandl, RK St. Veit / Glan



shop.wax.at


"„Hausgeburt“ in der Rotkreuz-Dienststelle St. Veit/Glan (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version