FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 3
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Zwei Tote bei zwei Unfällen

Einsätze RettungsdienstZwei Todesopfer und vier zum Teil schwer Verletzte forderten am Dienstag nachmittag zwei Unfälle. Zuerst krachte in LKW in eine Radfahrergruppe, kurz darauf mussten die Rettungskräfte auf die Westautobahn ausrücken.

LKW in Radfahrergruppe
Nach den Angaben der Sicheheitsdirektion überholte am Dienstag nachmittag ein 25-jähriger LKW-Lenker auf der B39 im Gemeindegebiet Hofstetten, Bezirk St. Pölten einen vor ihm fahrenden PKW, der auf einer Abschleppachse einen weiteren PKW zog. Aus ungeklärter Ursache krachte er in eine Radfahrergruppe. Ein 59-jähriger erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen, ein 38-jähriger und ein 42-jähriger Fahrradfahrer wurde schwer verletzt. Ein 62-jähriger wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt. Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort zwei Rettungswagen des Roten Kreuzes St. Pölten, sowie die Notarzthubschrauber Christophorus 2 und 15. Trotz kürzester Eintreffzeit konnte dem 59-jährigen nicht mehr geholfen werden. Die zwei jüngeren Biker erlitten schwere Brustkorb- und Extremitätenverletzungen und wurden in die Krankenhäuser Krems und St. Pölten geflogen.

Auf Sattelzug aufgefahren
Noch während der Notarzthubschrauber Christophorus 15 am Rückflug vom Krankenhaus war, krachte es abermals. Aus noch unklärter Ursache fuhr auf der A1, der Westautobahn, Richtung Salzburg zwischen Ybbs und Amstetten ein PKW auf das Heck eines Sattelzuges auf. Das Fahrzeug wurde im Bereich der Beifahrerseite unter das Schwerfahrzeug gedrückt. Eine Beifahrerin wurde dabei getötet zwei Personen leicht verletzt.

Eine Tote und zwei Verletzte
Die LEBIG dirigierte sofort den ÖAMTC Notarzthubschrauber zur Unfallstelle, welcher in vier Minuten an der Einsatzstelle war. Auch zwei Rettungsfahrzeuge des Roten Kreuzes Ybbs waren ebenfalls rasch vor Ort. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen. Die beiden Leichtverletzten wurden in das Mostviertelklinkum Amstetten eingeliefert.

www.rettungseinsatz.at


FeuerwehrObjektiv


"Zwei Tote bei zwei Unfällen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version