FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 68
Mitglieder: 1
Gesamt: 69

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Bezirksfeuerwehrjugend Wanderung und Expedition des Bezirkes GU in Stiwoll (x)

Jugendarbeit
FOTO: FF

Bei herrlichem Wetter konnte der Bezirksfeuerwehrjugendwandertag und Expedition des Bezirkfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung in Stiwoll am Sonntag den 24.September 2006 abgehalten werden.

Rund 200 Teilnehmer konnte der Bezirksfeuerwehrjugend Beauftragte ABI d.F. Peter Kirchengast begrüßen. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Alois Rieger, der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Ludwig Mitteregger, Ortsfeuerwehrkommandant HBI Johann Bäck und Gemeindekassier Max Glawogger konnten begrüßt werden.

Um 10 Uhr war es dann so weit. Der Wandertag und die Expedition wurden gestartet. Beim Anwesen Bachstrunzen mussten die Expedition Teilnehmer mit einem vorgefertigten Floss den Liebochbach überqueren. Weiter ging es dann zum Anwesen Seidl wo der Bach angestaut wurde um mit der Schlammpumpe anzusaugen.
Beim Anwesen Lackner nahmen alle ein gemeinsames Mittagessen ein.

Nach der Mittagspause wurde die Station „Gerätetragen“ absolviert. Weiter ging in den Wald wo eine Sandgruppe mit einer selbst gebauten Leiter überquert wurde.
Beim anwesen Haiderbauer mussten die Jugendlichen ihr können bei der Schokoladen – Schleuder beweisen.
Bei der Grabner Wiese wurde Holz geschnitten wo es anschließend zur Gorilarutsche ging.

Durch den Bach ging es wieder Richtung Feuerwehrhaus Stiwoll wo die letzte Stadion Basketball werfen bewältig wurde.

Bei der Schlusskundgebung konnte auch der Hausherr Bürgermeister Josef Brettenthaler begrüßt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Stiwoll bedankt sich bei allen Stiwoller/innen die ihren Grund für die Wanderung zur Verfügung stellten.
Ein herzlicher Dank geht auch an unsere Küchendamen.

Bericht: LM d.V. Gregor Ogrisek
Fotos: HBI Johann Bäck, LM d.V. Gregor Ogrisek, OLM Günter Kriegl


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Bezirksfeuerwehrjugend Wanderung und Expedition des Bezirkes GU in Stiwoll (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version