FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 2
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Atemschutzübung des Feuerwehrabschnittes Bad Ischl (xx)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Foto: FF Bad Ischl


Am Samstag, 4. November 2006 fand die diesjährige Atemschutzübung des Feuerwehrabschnittes Bad Ischl, der aus den Feuerwehren und Feuerwachen der Pflichtbereiche Bad Goisern, Bad Ischl, Ebensee, Gosau, Hallstatt, Obertraun und St. Wolfgang besteht, statt.

Vorbereitet von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl mit ihrem Kommandanten BR Stefan Schiendorfer wurde in den verwinkelten Kellerräumlichkeiten der Kaisertherme Bad Ischl ein kleiner Parcour als Übungsstrecke für die gemeldeten Atemschutztrupps eingerichtet.

Nach der Anmeldung der einzelnen Trupps ging es zu den anwesenden SanitäterInnen des Roten Kreuzes Bad Ischl. Hier wurde der Pulsschlag und der Blutdruck jedes einzelnen Feuerwehrmannes überprüft bevor die Atemschutzgeräte aufgenommen wurden und man „startklar“ für die Übungsstrecke war. Neben dem richtigen Vorgehen eines Trupps wurde vor allem das richtige Verhalten bei kompletter Verrauchung beübt.

Foto: FF Bad Ischl


Nach Beendigung der Übungsstrecke ging es wiederum zur Puls- und Blutdruckmessung bzw. Überprüfung der Atemschutzgeräte, welche im Anschluß wieder ordnungsgemäß versorgt wurden. Eine kleine Stärkung im Anschluß an die Übung, für die die „Versorgungscrew“ der FF Pfandl verantwortlich war, durfte natürlich nicht fehlen.

Die Befüllung der leeren Atemschutzflaschen konnte im Anschluß dankenswerter Weise im Gerätehaus der FF Bad Ischl durchgeführt werden.

19 aus 3 Kameraden bestehende Atemschutztrupps von insgesamt 17 Feuerwehren bzw. Feuerwachen nahmen an dieser Übung teil, welche wiederum den guten Ausbildungsstand der Atemschutzträger des Abschnittes Bad Ischl unter Beweis stellte und man so für die Einsätze bestens gerüstet ist, so Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Stefan Schiendorfer über den erfolgreichen Verlauf dieser wichtigen Übung.

Abschließend ein „Danke schön“ an alle Kameraden, die für die Organisation verantwortlich zeichneten bzw. der Kaisertherme Bad Ischl für die Möglichkeit der Übungsdurchführung.

Quelle: FF Bad Ischl


shop.wax.at


"Atemschutzübung des Feuerwehrabschnittes Bad Ischl (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version