FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schreckliche Bilanz am Wochenende: 3 Tote, 28 Verletzte

Einsätze RettungsdienstDrei Todesopfer und 28 zum Teil schwer Verletzte waren dieses Wochenende auf Niederösterreichs Strassen zu verzeichnen. Der traurige Schwerpunkt lag im Süden. Alle drei Toten waren dort zu beklagen.

Drei Tote, 28 Verletzte
Das Wochenende um den Faschingsbeginn war für die Rettungskräfte alles andere als fröhlich. Einundzwanzig Mal - an zwei Tagen - mussten Rettungsdienst, Feuerwehr und Exekutive zu Verkehrsunfällen mit Personenschaden ausrücken. Drei junge Menschen verloren dabei Ihr Leben, zehn Personen wurden schwer, achtzehn weitere leicht verletzt.

Über 600 Einsätze
Neben den 21 zum Teil tragischen Verkehrsunfällen, musste die LEBIG Rettungsleitstelle Rotes Kreuz, Samariterbund und Christophorus Flugrettung zu mehr als 600 Notfalleinsätzen verschiedenster Art in Niederösterreich an diesem Wochenende alarmieren. Trotz dieses hohen Einsatzaufkommens, konnte aber bei jedem Notfall rasch und effizient geholfen werden.

Schwerpunkt Industrieviertel
Das Industrieviertel bildete des Schwerpunkt der Einsätze: Knapp die Hälfte der Verkehrunsfälle passierten in den Bezirken Neunkirchen, Wiener Neustadt, Baden und Wien-Umgebung, gefolgt vom Weinviertel wo es sechs Mal krachte. Im Mostviertel- und Zentralraum mussten die Einsatzkräfte vier Mal wegen Unfällen im Strassenverkehr ausrücken, im Waldviertel nur ein Mal.

Von Strasse abgekommen
Eine schwerverletzte 20-jährige forderte ein Unfall am Samstag zu Mittag im Bezirk Mistelbach - Details - hier klicken

Fahrzeugüberschlag auf Westautobahn
Am frühen Nachmittag überschlug sich ein 18-jähriger Lenker mit seiner 16-jährigen Freundin auf der A1 bei St. Valentin Richtung Salzburg. Beide Insassen wurden schwer verletzt und von zwei Notarzthubschraubern nach der Erstversorgung durch zwei Rotkreuz-Teams aus Haag und St. Valentin sowie einem praktischen Arzt aus Haag in das AKH Linz geflogen.

Tödlicher Verkehrsunfall - Auto gegen Baum
Ein PKW kam am späten Nachmittag im Bezirk Wiener Neustadt von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Beide Insassen erlitten tödliche Verletzungen.

Zwei PKW gegen Traktoranhänger
kollidierte im Bezirk Gmünd ein PKW mit dem Anhänger eines Traktors. Der Lenker eines weiteren Fahrzeugs konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte in den erfolgten Unfall. Zwei Personen wurden dabei verletzt.


Nach Ãœberschlag eingeklemmt
Kurz nach Mitternacht hat sich ein junger Lenker zwischen Judenau und Pixendorf im Bezirk Tulln mit seinem PKW mehrmals überschlagen und wurde eingeklemmt. Die FF Judenau befreite den Lenker mittels hydraulischem Rettungsgerät aus seiner misslichen Lage und übergab ihm dem Notarzt-Team des Roten Kreuzes Tulln, das ihn ins Donauklinikum einlieferte.

Nach Unfall nachhause gelaufen
Wie die Sicherheitsdirektion mitteilte startete in der Nacht zu Sonntag ein 15-jähriger Lehrling aus dem Bezirk Neunkirchen eine Spritztour zu einer Party mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug seiner Eltern. Auf einem Güterweg überschlug er sich mit dem Fahrzeug. Er ging aber zu Fuß nachhause. Das Team des Notarztwagen des Roten Kreuzes Neunkirchen mussten den Lehrling von dort holen. Mit dem Verdacht auf Wirbelverletzungen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

Mit Auto überschlagen
In Neuwinden bei Melk überschlug sich am Sonntag morgen ein PKW. Eine schwerverletzte Person musste von Rotkreuz-Notarzt- und Rettungswagen aus Melk versorgt werden und ins Krankenhaus Melk eingeliefert werden.

Ein Todesoper bei Probefahrt
Am Sonntag, kurz vor halb elf Uhr vormittag dürfte - wie die Polizei ermittelte - ein 20-jähriger mit seinem 22-jährigen Beifahrer im Bezirk Neunkirchen auf der B26, zwischen Willendorf und Gerasdorf bei einer Probefahrt auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und kam links von der Fahrbahn ab. Der PKW krachte gegen einen Baum. Beide dürften nicht angegurtet gewesen sein und wurden im Fahrzeug eingeklemmt.
Ein Rotkreuz-Team aus Puchberg, welches auf der Rückfahrt war, kam kurz danach vorbei. Sie leiteten sofort die ersten Massnahmen ein, und veranlassten die weitere Alarmierung über die LEBIG Rettungsleitstelle. Der 22-jährige Beifahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen, der 20-jährige Lenker wurde mit schweren Schädelverletzungen mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert.

Infos und Fotos auf www.rettungseinsatz.at


FeuerwehrObjektiv


"Schreckliche Bilanz am Wochenende: 3 Tote, 28 Verletzte" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version