FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 2
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kurzmeldung: Einsatzkräfte im Salzkammergut eine Nacht lang nicht erreichbar

Berichte in den MedienWie die Kleine zeitung berichtet, haben Kabelarbeiten der Telekom in der Nacht auf heute im Salzkammergut nicht nur zu einem stundenlangen Ausfall der Festnetz- und Handyverbindungen sondern auch des Notrufs der Hilfsorganisationen geführt. Rotes Kreuz, Feuerwehr und Gendarmerie konnten im Salzkammergut eine ganze Nacht lang nicht erreicht werden.

Weite Teile des Salzkammergutes waren vom Ausfall betroffen. Von Bad Aussee bis nach St. Gilgen waren rund 30.000 Haushalte von 22.00 Uhr bis 4.00 Uhr früh ohne Telefonverbindung. Besonders verärgert waren Gendarmerie, Rotes Kreuz und Feuerwehr, weil auch der Notruf nicht möglich war. Und auch eine Alarmierung der Einsatzkräfte hätte nicht durchgeführt werden können, weil diese derzeit per SMS erfolgt.

Ein nicht vorhersehbarer technischer Ausfall habe zum Totalausfall der Telefonverbindungen in weiten Teilen des Salzkammergutes geführt, erklärte eine Sprecherin der Telekom Austria. Die Hilfsorganisationen seien vorher nicht informiert worden, weil es sich bloß um eine Routinearbeit gehandelt habe, bei der es normalerweise keine Beeinträchtigungen geben sollte. Im Normalfall werden in dieser Zeit sämtliche Gespräche über eine andere Leitung "umgeroutet", was aber diesal nicht funktioniert hat.


FeuerwehrObjektiv


"Einsatzkräfte im Salzkammergut eine Nacht lang nicht erreichbar" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version