FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 1
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Brände in Hard und Lochau

BrandeinsätzeBrand in Hard
Am 27.11.2006 gegen 12.53 Uhr kam es bei einer Wäschefirma in Hard zu einem Brand. Im Abluftsystem des Spannwerkes entzündeten sich durch die Warmluft darin befindliche Stofffusel und es kam in weiterer Folge zu einem Brand.

Die Feuerwehren von Hard, Fußach und Bregenz bekämpften mit 78 Mann und 15 Fahrzeugen den Brand und konnten um 15.00 Uhr den Brand endgültig löschen. Es wurde niemand verletzt und der Sachschaden dürfte sich in Grenzen halten, da keine Maschinen beschädigt wurden.

Brand in Lochau
Am 27.11.2006 gegen 11.40 Uhr bemerkte eine Frau aus Lochau, dass aus der Wohnung unter ihr starker Brandgeruch wahrnehmbar war. Sie verständigte sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehr Lochau rückte mit 4 Einsatzfahrzeugen und 18 Mann an. Da die Wohnungstüre versperrt und die Fenster geschlossen waren, wurde die Wohnungstüre durch die Feuerwehr aufgebrochen. Diese drang mit Atemschutzgeräten in die Wohnung ein und brachte den Brand zum Löschen.
Auslöser des Brandes war vermutlich eine 20 Jahre altes Radiogerät, dass wegen einen technischen Defektes zum Brennen begann. Die gesamte Wohnung wurde stark beschädigt. Verletzt wurde niemand.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brände in Hard und Lochau" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Brände in Hard und Lochau (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 28.11.2006 10:00:08
(Userinfo | Artikel schicken)
Für weitere Infos und Bilder zum Brand in Hard siehe auch: ORF [vorarlberg.orf.at]






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version