FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 0
Gesamt: 29

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Erfolgreich Suchaktion am Untersberg

Einsätze RettungsdienstAm 14.1.2007, gegen 19.15 Uhr, wurde die PI Anif über die Abgängigkeit von zwei Mädchen aus Grödig im Alter von 13 bzw. 14 Jahren, informiert. Beide waren am 14.1.2007 gegen 14.00 Uhr, zu einer Wanderung auf den Untersberg aufgebrochen. Da die Beiden bis 19.00 Uhr nicht zurück waren, erfolgte eine Verständigung der Polizei. Daraufhin wurde eine Suchaktion mit 20 Mann der Bergrettung Grödig, sowie einem Hubschrauber des BMI gestartet. Um 01.30 Uhr wurde die Suche ergebnislos abgebrochen und am heutigen Morgen neu gestartet.

Nach Hinweisen eines Bergsteigers, der im Bereich des Dopplersteiges Hilferufe gehört hatte, konnten die beiden Mädchen von den eingesetzten Suchkräften im Bereich der „unteren Rositten“, in einer Seehöhe von ca. 800 Meter, abseits des Steiges, aufgefunden werden. Beide Mädchen waren unverletzt aber stark unterkühlt, sodass die Bergung mittels Rettungshubschrauber erfolgte. Anschließend wurden die Mädchen in das Landeskrankenhaus eingeliefert. An der Suchaktion waren am heutigen Tag 19 Mann der Bergrettung, vier Hundeführer der ARGE-Suchhunde, sechs Beamte der Alpinpolizei, sowie ein Hubschrauber des BMI mit Wärmebildkamera, beteiligt.


shop.wax.at


"Erfolgreich Suchaktion am Untersberg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version