FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 35
Mitglieder: 2
Gesamt: 37

Jetzt online:
01 : stolli
02 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Heizungsbrand in St. Marien & Brand in Putzleinsdorf

BrandeinsätzeAm 23.01.2006, um 20:00 Uhr wurde die BLS vom LFK verständigt, dass ein Heizungsbrand in St. Marien ausgebrochen sei. Der Brand brach im Heizungsraum eines landwirtschaftlichen Anwesens eines 41-jährigen Landwirtes aus. Dabei ereignete sich im Heizkessel einer so genannten Strohballenheizung vermutlich eine Feuerverpuffung.

Dadurch drang Feuer durch die Lüftungsklappe nach außen und entzündete geringe Mengen loses Stroh, welches auf dem Boden vor der Heizung lag. In weiterer Folge breitete sich das Feuer bis zum Strohabwurfschacht aus und entzündete dort, trotz vorhandener Brandschutztür, weitere Strohballen. Da die Brandschutztüren zum Obergeschoß geschlossen waren, wurde ein Übergreifen der Flammen auf das dort befindliche Strohballenlager verhindert. Die Einsatzkräfte der FF St. Marien und der FF Weichstetten brachten den Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle und konnten die brennenden Strohballen aus dem Abwurfschacht ins Freie bringen. Um 20:35 meldete der Einsatzleiter der FF St. Marien „Brandaus“. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.

Brand in Putzleinsdorf
Am späten Nachmittag des 23.01.2007 wurden in Putzleinsdorf im ersten Stock eines Wohnhauses an einem in einer Nische im Vorhaus stehenden Edelstahlboiler, aufgrund einer undichten Stelle, Schweißarbeiten durchgeführt. Nach Beendigung der Arbeiten blieben eine Kabellampe und ein Scheinwerfer im Bereich des Boilers eingeschaltet. Als der 57-jährige Landwirt nach Beendigung der Stallarbeiten gegen 20.30 Uhr den 1.000 Liter Boiler wieder befüllen wollte, entdeckte er im Vorhaus unmittelbar vor dem Boiler am Boden liegendes Dämmmaterial, das aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten war. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Putzleinsdorf und Ollerndorf konnte eine größere Brandausbreitung verhindert werden. Menschenleben und Nachbarobjekte waren nicht gefährdet. Durch den Brand und die starke Rauchentwicklung wurden das Vorhaus und die angrenzenden, nicht bewohnten Räumlichkeiten, stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000,- Euro.


shop.wax.at


"Heizungsbrand in St. Marien & Brand in Putzleinsdorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version