FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 3
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : FiremanTom
02 : feuerwehrla
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Wettkämpfe auf der Mur abgeschlossen (x)

Leistungsbewerbe
Foto: BF Graz


Durchatmen bei den Verantwortlichen der Landeswasserwehrbewerbe, die heute und gestern in Graz auf der Mur ausgetragen wurden: Trotz äußerst schwieriger Bedingungen passierten insgesamt 207 Teams den Parcours, davon 71 in der Gold-Klasse. Von den tollen Leistungen der Feuerwehrmänner überzeugten sich auch hunderte Zuschauer, vor allem die Murinsel war ein begehrter Beobachtungspunkt.

Ein Wasserstand von weit mehr als drei Metern, Strömungsgeschwindigkeiten von rund 2 m/sek - mit diesen überaus schwierigen Verhältnissen waren die Teilnehmer am heurigen Landeswasserwehrbewerb auf der Mur konfrontiert. Zwischen der Murinsel und der Keplerbrücke, eingebettet in die reizvolle Grazer Innenstadt, war mit der Feuerwehrzille, dem Standardgerät der Feuerwehren, zuerst gegen die Strömung aufzuschieben und dann flussabwärts ein Kurs zu passieren, danach mussten auch noch einschlägige Fragen beantwortet und Aufgaben aus der Knotenkunde gelöst werden.

Oberbrandrat Hans Kirnich, Organisationschef der mit der Durchführung betrauten Berufsfeuerwehr Graz, und Brandrat Herbert Payer, oberster "Wasserdienstler" der steirischen Feuerwehren, sind mit dem Ablauf äußerst zufrieden: "Alles lief unfallfrei ab, die Leistungen, die von den Feuerwehrleuten aus der Steieremark und einigen weiteren Bundesländern gezeigt worden, waren ganz einfach großartig!"

Abgesichert wurden die Bewerbe durch drei Jetboote, eine Motorzille sowie Höhenretter und Taucher der Berufsfeuerwehr Graz. Zum Glück mussten diese Kräfte trotz der starken Strömung nicht eingreifen, die 207 Teams hatten ihre Zillen immer voll unter Kontrolle.

Quelle: Katastrophenschutz & Öffentlichkeitsarbeit - Abt. Katastrophenschutz und Feuerwehr - Stadt Graz


shop.wax.at


"Wettkämpfe auf der Mur abgeschlossen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version