FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 1
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Rauchentwicklung am Bahnhof St. Anton a.A

BrandeinsätzeAm 26.09.2007 um 10.27 Uhr wurde vom Fahrdienstleiter des Bahnhofes St.Anton/A. bei einem Kesselwaggon der Österreichischen Bundesbahnen mit ADR-Gut der Klasse 8, UN-3266 (ätzender Stoff), an der Oberseite eine leichte Rauchentwicklung festgestellt. Dieser Kesselwaggon bildete Teil eines Lastzuges, der von Landeck in Richtung Bludenz unterwegs war und um 10:10 h in den Bahnhof St.Anton/A. eingefahren war.

Die erforderliche Kennzeichnung am Kesselwaggon war angebracht. Aufgrund dieser Rauchentwicklung verständigte der Fahrdienstleiter die FFW St.Anton/A.. In weiterer Folge wurden die FFW Landeck sowie St.Jakob /A.verständigt. Zusätzlich wurde die Eisenbahnverbindung in diesem Bereich gesperrt. Nach Ursachenforschung durch die Freiwilligen Feuerwehren konnte Entwarnung gegeben werden. Die Bahnstrecke Landeck-Bludenz wurde dann vom Fahrdienstleiter um 11.50 h wieder freigegeben. Der Kesselwaggon wurde im Bahnhof St.Anton/A. abgekoppelt. Zur genauen Erforschung der Rauchentwicklung wird die ÖBB einen Sachverständigen nach St.Anton/A. entsenden.


shop.wax.at


"Rauchentwicklung am Bahnhof St. Anton a.A" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version