FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 86
Mitglieder: 3
Gesamt: 89

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : JohannResch
03 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Inspizierung 2007 STF Neusiedl am See – Großübung bei Transportunternehmen (x)

News aus der Feuerwehr

Feuerwehr Neusiedl am See


Ein örtliches Transportunternehmen diente als Übungsobjekt der diesjährigen Inspizierung der STF Neusiedl am See.

Ãœbungsannahme war ein Brandausbruch in der Fahrzeughalle, in der 4 Personen vermisst wurden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde weiteren 3 Personen die Flucht aus dem Keller abgeschnitten. Ein LKW befand sind noch in der Halle bzw. im Gefahrenbereich.

Der EL fand beim Eintreffen am Vorplatz der Hallen eine verletzte Person vor, die unter Schock stand, herumirrte und immer wieder rief, dass noch weitere Personen im Gebäude sind. Umgehend gab er der in der Zwischenzeit eingetroffenen Mannschaft die erforderlichen Befehle.

Ein ATS-Trupp hatte aufgrund der Angaben den Auftrag, im Keller nach vermissten Personen zu suchen. Die Mannschaft des KLF stellte aus der vorhandenen Zisterne die Wasserversorgung zum TLF 4000 her. Weitere 2 ATS-Trupps wurden zur Unterstützung des 1. Trupps angefordert. Diese mussten in der Fahrzeughalle nach den „vermissten“ Personen suchen.

In weiterer Folge wurde der Hubsteiger in Stellung gebracht, da sich der „Brand“ auf das Dach auszubreiten drohte. Die Wasserversorgung des Hubsteigers wurde über TLF 4000 und der Zisterne hergestellt.

Mit dem SRF wurde zwischenzeitlich versucht, den in der Halle verbliebenen LKW mittels Seilwinde aus dem „Gefahrenbereich“ zu bringen.

Das angeforderte Rote Kreuz übernahm die vom ATS-Trupp aufgefundenen Personen zur weiteren Versorgung.

Unter den Augen der kritischen Beobachter des LFKDO’s bzw. Verantwortlichen der Gemeinde und der Feuerwehr wurde die Übung zur Zufriedenheit aller abgewickelt.

Dazu möchten wir auch nochmals einen Dank an die „Schminker“ des Roten Kreuzes richten, welche die Statisten (Feuerwehrjugend) für den Übungsablauf hervorragend „präparierten“.

Quelle: Feuerwehr Neusiedl am See


shop.wax.at


"Inspizierung 2007 STF Neusiedl am See – Großübung bei Transportunternehmen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version