FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 2
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : andreasleopold
02 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ãœbung im Landespensionistenheim Haus St. Michael in Orth an der Donau (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Foto: FF Orth


Im Orther Pflegeheim wurde am 13.10.2007 eine Unterabschnittsübung abgehalten. Gemeinsam mit dem Pflegepersonal wurde die Übung im Vorfeld ausgearbeitet. Annahme war ein Kleinbrand im Dachstuhl des Südtraktes. Durch die Rauchentwicklung wurde die darunter befindliche Station in einen rauchfreien Brandabschnitt evakuiert. Gleichzeitig begann die Feuerwehr nach der Erkundung mit dem Aufbau einer Löschleitung zur vermeintlichen Brandstelle. Weiters wurde eine verletzte Person vom Dachboden gerettet. Nach kurzer Zeit waren alle Personen in Sicherheit gebracht und der Brand wurde für gelöscht erklärt.

Bei der Nachbesprechung zeigte sich Heimleiter Rudolf Schön von der guten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Personal beeindruckt. Weitere Übungen dieser Art sollen in regelmäßigen Abständen abgehalten werden. Abschnittsfeuerwehrkommandant Leopold Brandstetter, der die Übung beobachtete, bedankte sich bei den Teilnehmern sowie bei der Heimleitung für die Möglichkeit, Objekte dieser Art beüben zu dürfen. Abschließend unterstrich Einsatzleiter Alfred Horak die Wichtigkeit laufender Ausbildung und bedankte sich ebenfalls bei den teilnehmenden Feuerwehren Orth, Mannsdorf und Wagram. Ingesamt waren 25 Mann der Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen beteiligt. Überraschend war ein echter Einsatz für die FF Orth während der Übung: Ein Fahrzeug war auf der Breitstetter Straße gegen einen Baum geprallt und musste aus einem Feld geborgen werden. Trotzdem konnte die Übung weitergeführt werden.

Quelle: FF Orth an der Donau


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Ãœbung im Landespensionistenheim Haus St. Michael in Orth an der Donau (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version