FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 4
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Bestandene Atemschutzleistungsprüfung in Bronze für drei Kameraden der FF Moosburg (x)

Leistungsbewerbe
Foto: FF Moosburg


Am Samstag dem 20.10.2007 begann der Tag früh für drei Kameraden der FF Moosburg. Um sechs Uhr ging für Sie die fahrt nach Klagenfurt zum Landesfeuerwehrverband los. Dort stand nach sechs Übungseinheiten und einigen Lernstunden das Projekt Atemschutzleistungsprüfung am Programm.

In diesem Bewerb müssen fünf Stationen zum Thema Atemschutz absolviert werden. Die erste Station besteht aus einem schriftlichten Test. Danach geht es für die Trupps zu den praktischen teilen.
Zuerst muss sich der Atemschutztrupp binnen fünf Minuten Einsatzbereit anziehen und dies alles in einer genauen und taktischen Reihenfolge, sonst gibt es Fehlerpunkte. Wenn dies ordnungsgemäß durchgeführt wurde, gilt es einen Gasaustritt und einen Zimmerbrand in jeweils zwölf Minuten zu bekämpfen. Dies muss auch in der gewissen Zeit und wenn möglich ohne Fehlerpunkte geschehen. Zum Schluss in der letzten Station geht es darum das Atemschutzgerät sowie sämtliche Geräte in zehn Minuten wieder Einsatzbereit zu machen.

Die Kameraden der FF Moosburg (Truppführer: Duss Thomas, OBI * Taktische Nr. 1: Haas Stefan, LM * Taktische Nr. 2: Vaschauner Helmut, LM) konnten den Bewerb mit wenigen Fehlern und immer passablen Zeiten positiv abschließen und das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze erringen.

Es war aber sicherlich für die ganze Feuerwehr sehr positiv im Bereich Atemschutz, da uns einige Atemschutzträger immer bei den Übungen zur Seite standen. So waren wir die erste Feuerwehr in der Marktgemeinde Moosburg und im Abschnitt Wörthersee mit der FF Techelsberg, welche dieses Ziel erreichen konnten.

Die drei Absolventen des Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze freuen sich schon nächsten Jahr weiteren drei oder sogar sechs Kameraden dabei zu helfen, dies sicher Sinnvolle Abzeichen entgegen zu nehmen.

Wir danken dem Landesfeuerwehrkommando mit seinen Bewerterteam für den schönen Bewerb.

Quelle: FF Moosburg


shop.wax.at


"Bestandene Atemschutzleistungsprüfung in Bronze für drei Kameraden der FF Moosburg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version