FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 39
Mitglieder: 10
Gesamt: 49

Jetzt online:
01 : repi
02 : flashover
03 : stolli
04 : globalc
05 : geem1986
06 : FireMichl911
07 : Firesearcher
08 : fire_rescue
09 : nexx
10: hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: FF Breitenau 2002 -7420 Arbeitsstunden und für die Bundesbewerbe qualifiziert

News aus der FeuerwehrAm Freitag, den 10. Jänner 2003 fand im Steinfeldzentrum Breitenau die alljährliche Jahrshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Breitenau statt. Kommandant Oberbrandinspektor Franz Tauchner konnte u. a. den Herrn Bürgermeister Dir. OSR Rainer Schiel, den Herrn Vizebürgermeister Otto Bauer, seitens des Abschnittsfeuerwehrkommandos den stellvertretenden Abschnittsfeuerwehrkommandant Abschnittsbrandinspektor Christian Pinkl sowie den Unterabschnittskommandanten Hauptbrandinspektor Hubertus Hofböck begrüßen.

In seinem Bericht konnte OBI Tauchner auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Mehrere schwere Verkehrsunfälle auf der B17, zum Teil mit eingeklemmten Personen sowie die Hochwasserkatastrophe, bei der die Kameraden der FF Breitenau in der Nachbargemeinde St. Egyden - Neusiedl sowie in Zwettl, Grafenwörth und im Raum Hadersdorf am Kamp im Einsatz waren, forderten die Mannschaft.

Die Wettkampfgruppe der Wehr konnte bei den Landesleistungsbewerben in Melk jeweils den hervorragenden 7. Platz in Bronze und Silber erreichen (von mehr als 900 angetretenen Gruppen) und qualifizierte sich für die Bundesleistungsbewerbe in Innsbruck von 12. - 14. Sep. dieses Jahres.

Neue Mitglieder konnten in den aktiven Stand übernommen und damit beträgt der Mannschaftsstand derzeit 53 Aktive, 8 Mitglieder der Feuerwehrjugend sowie 14 Reservisten. Seit 2002 können auch Mädchen der Feuerwehrjugend beitreten, wobei derzeit schon 3 Mädchen voll in die Gruppe integriert worden sind.

Bürgermeister Dir. OSR Rainer Schiel bedankte sich bei den Feuerwehrkameraden für die geleisteten 7420 Stunden im Sinne des Feuerwehrwesen und berichtete über die weiteren Schritte für den Feuerwehrhausneubau. Das heurige Jahr wird für die Planung und die Aufstellung eines Finanzierungsplanes verwendet, nachdem im letzten Jahr bereits ein passendes Grundstück erworben werden konnte. Für die Planung und die weiteren Schritte wurde bereits eine Rückstellung im Gemeindebudget gebildet.

Abschnittsfeuerwehrkommandant - Stellvertreter Abschnittsbrandinspektor Christian Pinkl sowie der Unterabschnittskommandant Hauptbrandinspektor Hubertus Hofböck bedankten sich ebenfalls für die geleisteten Stunden sowie die hervorragende Zusammenarbeit und wünschten der Wehr alles Gute und ein unfallfreies Jahr 2003.


FeuerwehrObjektiv


"FF Breitenau 2002 -7420 Arbeitsstunden und für die Bundesbewerbe qualifiziert" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version