FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : FireMichl911
03 : repi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brandbeschleuniger bei Wohnungsbrand, tödliche Verkehrsunfälle, Explosion

Berichte in den Medien
  • Wohnungsbrand: Polizei fand Spuren von Brandbeschleuniger
  • 78-jährige Deutsche starb bei Verkehrsunfall in Tirol
  • Ein Toter nach Lawinenabgang im Ötztal
  • Fahrzeugbrand auf der A13
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Außervillgraten
  • Explosion in St. Anton i. A.


    Wohnungsbrand: Polizei fand Spuren von Brandbeschleuniger
    Eine Innsbruckerin hat am Freitag in den frühen Morgenstunden bei einem Wohnungsbrand im Stadtteil Hötting schwerste Verletzungen erlitten. Das Feuer griff auch auf den Dachstuhl des Gebäudes über, die Bewohner mussten bei Verwandten untergebracht werden.

    Bericht: Tirol.com


    Bericht: Berufsfeuerwehr Innsbruck

    78-jährige Deutsche starb bei Verkehrsunfall in Tirol
    Eine Tote und zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall auf der Arlbergschnellstraße (S 16) im Gemeindegebiet von Pettneu am Sonntag gefordert. Ein 87-jähriger Deutscher stieß mit einem 67-jährigen Pensionisten aus Kappl zusammen. Für die Ehefrau (78) des Deutschen endete die Kollision tödlich.

    Bericht: Tirol.com

    Ein Toter nach Lawinenabgang im Ötztal
    Im Ötztal ist am Samstag bei einem Lawinenunglück ein Mann ums Leben gekommen. Ein zweiter kam lebendig davon, er liegt im Krankenhaus Zams.

    Bericht: ORF

    Fahrzeugbrand auf der A13
    Ein 34-j. griechischer Kraftfahrer lenkte am 24.05.2008 gegen 14:45 Uhr einen Lkw auf der Brennerautobahn A13 in Richtung Süden. Auf Höhe der Autobahnzufahrt Matrei a.Br., bei Km 19,5 , kam Rauch aus den Lüftungsschlitzen in die Fahrerkabine. Der Kraftfahrer hielt sein Fahrzeug am Beschleunigungsstreifen an. Aufgrund eines Loches im Auspuff entstand an der Motorverkleidung ein Glimmbrand. Dieser wurde vom Lenker mit einem Feuerlöscher teilweise gelöscht. Die verständigte Feuerwehr Matrei a. Br. Konnte den Brand endgültig löschen. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes kam es zu keinen Verkehrsbehinderungen. Der rechte Fahrstreifen wurde für die Dauer con ca. 30 min gesperrt. Der Lenker konnte die Fahrt anschließend fortsetzen.
    SID

    Tödlicher Verkehrsunfall in Außervillgraten
    Am 24.5.2008 am Vormittag fuhr ein 35 j. Mann aus Lesachtal, gemeinsam mit einem Bekannten, beide Motorradfahrer, nach Innervillgraten, um dort bei seinem Motorrad einen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel durchführen zu lassen. Nach Beendigung der Arbeiten fuhren beide Motorradfahrer wieder talauswärts in Richtung Außervillgraten, wobei der 35 j. voraus fuhr. Nach einer Fahrtstrecke von ca. zwei Kilometern löste sich aus bisher unbekannter Ursache, die Ölablassschraube an der Unterseite des Motorblocks vom Motorrad des 35J. Durch das austretende Öl kam es während der Fahrt zu einer laufenden Verschmutzung des Hinterreifens. Nach einer Fahrstrecke von ca. 1,8 Kilometern kam der Lenker, der den Defekt nicht wahrgenommen haben dürfte, in einem Kurvenabschnitt der L 273 (Linkskurve) ins Schleudern und zu Sturz. Er schlitterte mit dem Motorrad zum rechten Fahrbahnrand und prallte dort gegen einen Steher der Leitschiene. Er blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Das Motorrad schlitterte noch ca. 50 Meter weiter und blieb am linken Fahrbahnrand schwer beschädigt liegen. Die Rettung Sillian, der Notarzt sowie die Besatzung des NAH C 7 nahmen die Erstversorgung und Reanimationsmaßnahmen vor. Aufgrund der schwere der Verletzungen verstarb der 35 j. Motorradlenker noch an der Unfallstelle. Weiter Ermittlungen zum Hergang des Unfalls bzw. dem Defekt des Motorrades sind im Gange.
    SID

    Explosion in St. Anton i. A.
    Am 19.05.2008 ca. 15.15 Uhr waren zwei Arbeiter einer Vorarlberger Bodenfirma im Gebäude des Tourismusverbandes in St. Anton mit Bodenlegearbeiten beschäftigt. Bei der Verarbeitung des Voranstriches entstanden Gase, welche die Arbeiter durch Entlüftung entfernen wollten. Als sie mit einem Quirl eine Ausgleichsmasse anrührten, entzündeten sich die offenbar noch nicht vollständig aufgelösten Gase vermutlich durch einen Funken des Quirls und es kam zu einer starken Explosion. Dadurch wurde einer der Arbeiter durch die offen stehende Türe auf die Straße geschleudert. Der 17-jährige Arbeiter aus Bludenz wurde mit Verbrennungen unbestimmten Grades in das KH nach Bludenz eingeliefert. Der andere Arbeiter wurde durch die Explosion ebenfalls zu Boden geschleudert, blieb aber unverletzt.
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "Brandbeschleuniger bei Wohnungsbrand, tödliche Verkehrsunfälle, Explosion" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version