FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: FF Lehenrotte - APTE Bronze und Silber bestanden! (x)

Leistungsbewerbe
Newsbild


Die FF Lehenrotte absolvierte am vergangenen Freitag, den 30. Mai 2008, mit 2 Gruppen die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz!

Das Hauptaugenmerk liegt bei diesen Prüfung nicht auf das schnelle, sondern auf das richtige Arbeiten. Diese Prüfung wird in der Feuerwehr durchgeführt und wird an die jeweils vorhandene Ausrüstung angepasst. Es muss alles für einen technischen Einsatz bei einem Verkehrsunfall aufgebaut werden, beginnend von der Absperrung über die Beleuchtung des Einsatzortes, dem notwendigen Brandschutz bis zum Vorgehen mit dem Hydraulischen Rettungsgerät beim Unfallfahrzeug.

Beobachtet wird das Ganze von Bewertern aus anderen Feuerwehren des Bezirkes. In unserem Fall waren dies Christoph Riegler und Rudi Swatek aus der FF Hohenberg und Yvonne Ziegelwagner aus der FF Kernhof. Ziel ist nicht wie bei Feuerwehr-Leistungsbewerben die Geschwindigkeit, sondern die Genauigkeit. Im Gegenteil, es darf eine bestimmte Mindestzeit nicht unter- aber auch nicht überschritten werden.

Die Ausbildungsprüfung wurde von der FF Lehenrotte mit jeweils einer Gruppe in Bronze und einer Gruppe in Silber vorgenommen. Wobei die Kameraden in Bronze jeweils ihre Funktion in der Gruppe vorher kannten und in Silber das Los bestimmte. Ausnahmen sind die beiden Maschinisten und der Gruppenkommandant, welcher neben der Gerätekunde auch noch 20 Fragen aus einem Fragekatalog zu beantworten hatte. Das primäre Ziel der abgelegten Prüfung, für den Einsatz gerüstet und bestens vorbereitet zu sein, wurde eindeutig erreicht!

Das Leistungsabzeichen "Technische Hilfeleistung" der Stufe Bronze errungen: Andreas Auer, Christoph Auer, Florian Diestinger, Kathrin Diestinger, Markus Glöckler, Friedrich Lampl, Hubert Nagl, Andreas Panzenböck und Martin Schweiger.

Das Abzeichen der Stufe Silber absolvierten folgenden Kameraden: Johann Gravogl, Stefan Leeb und Kerstin Lampl

Foto v.l.n.r.: vorne kniend: Christoph Auer, Kerstin Lampl, Kathrin Diestinger, Andreas Auer, Stefan Leeb
stehend: Feuerwehrkommandant Christian Teis, Prüfer Rudi Swatek, Friedrich Lampl, Hubert Nagl, Andreas Panzenböck, Martin Schweiger, Johann Gravogl, Markus Glöckler, Florian Diestinger, Hauptprüfer Christoph Reigler, Prüfer Yvonne Ziegelwagner

http://feuerwehr.lehenrotte.at


FeuerwehrObjektiv


"FF Lehenrotte - APTE Bronze und Silber bestanden! (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version