FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 2
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Waldbrand, Lkw Brand, Unfälle

Berichte in den Medien
  • Tödlicher Unfall: Mit Ferrari in Lkw geprallt
  • 79-jährige nach Sturz in Ache gerettet
  • Forstunfall in Thurn
  • Waldbrand in Ellbögen
  • Verkehrsunfall in Nassereith
  • Verkehrsunfall in Grän
  • LKW-Brand auf der A 13
  • Paragleiterabsturz in Schwendau
  • Vorfälle anl. einer Veranstaltung in Längenfeld
  • Verletzung bei Mauersturz in Roppen
  • Tödlicher Motorradunfall in Schönberg
  • Tödlicher Kajakunfall in Vals
  • Von Rind in Imst verletzt


    Tödlicher Unfall: Mit Ferrari in Lkw geprallt
    Auf der Eibergbundesstraße bei Schwoich hat sich am Donerstagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Ferrari prallte gegen einen Lkw. Der Unfalllenker aus dem Bezirk Kitzbühel verstarb noch an der Unfallstelle.

    Bericht: ORF

    79-jährige nach Sturz in Ache gerettet
    Ein junger Mann hat am Mittwoch eine 79-jährige Frau nach einem Sturz in die Brandenberger Ache gerettet. Die Frau wollte eine Schnecke näher betrachten und war dabei fünf Meter abgestürzt.

    Bericht: ORF

    Forstunfall in Thurn
    Am 04.06.2008 gegen 13.40 Uhr war ein 28-jähriger Arbeiter aus St. Veit i.D. im Gemeindegebiet von Thurn, im Bereich des Waldstückes "Rotes Wasserle" mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt. Nachdem er einen Baum umgeschnitten hatte, traf die gefällte Fichte in der Folge auf einen schräg liegenden, teilweise entwurzelten Baum. Der Stamm des gefällten Baumes wurde in die Höhe katapultiert und erfasste dabei den Arbeiter im Bereich der Brust. Der Mann wurde in die Luft geschleudert und blieb unterhalb des Stammes schwer verletzt liegen. Ein in der Nähe befindlicher Arbeitskollege nahm den Unfall wahr und verständigte die Rettung. Aufgrund der Steilheit des Geländes musste der Verletzte mittels Tau vom Rettungshubschrauber C 7 geborgen werden. Er erlitt bei dem Unfall schwere innere Verletzungen.
    SID

    Waldbrand in Ellbögen
    Am 04.06.2008 um 11.40 Uhr ging bei der PI Lans die Meldung ein, dass in Ellbögen, St. Peter, eine Rauchentwicklung wahrgenommen wurde. Wie in der Folge festgestellt wurde, war ein sog. „Isolator“ einer für den Mühltaltunnel erstellten " 15 KV Verstärkungsleitung" aufgrund eines Kurzschlusses zerrissen worden. Diesen Kurzschluss hatte ein "Rabe" ausgelöst, welcher im Bereich der Leitung herumgestiegen sein dürfte. Durch die enorme Spannung riss das Erdungskabel, der Isolator explodierte und der Rabe wurde dabei regelrecht "gegrillt". Durch das abgerissene Erdungskabel entstand Kontakt zum Mast, wodurch große Hitze ausgelöst wurde. In der Folge kam es zu einem Brand im Umkreis des Mastens, der auch den angrenzenden Wald im Ausmaß von ca. 50 m² erfasste. Die FFW Ellbögen rückte mit ca. 20 Mann aus. Der Waldbrand konnte nach Erdung der Verstärkungsleitung in kürzester Zeit gelöscht werden.
    SID

    Verkehrsunfall in Nassereith
    Am 03.06.2008 gegen 13.40 Uhr kam es auf der Fernpass Straße B 179 bei km 1,9 im Gemeindegebiet von 6465 Nassereith zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW, gelenkt von einem 48-jährigen Mann aus Götzens, und einem Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 41-jährigen Kraftfahrer. Der Pkw-Lenker hatte seinen PKW zuvor vom Fernpass kommend in Richtung Innsbruck gelenkt und war laut Zeugenaussagen am Ende der Unterflurtrassse Nassereith aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen den LKW-Zug geprallt. Bei diesem Unfall wurde der Pkw-Lenker aus seinem Fahrzeug geschleudert und schwerst verletzt. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen an den Beinen. Am LKW entstand schwerer Sachschaden, am PKW Totalschaden. Der Pkw-Lenker wurde von der Rettung Nassereith erstversorgt und anschließend vom Notarzthubschrauber Martin II in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
    SID

    Verkehrsunfall in Grän
    Ein 58-jähriger Angestellter lenkte am 03.06.2008 gegen 15.20 Uhr seinen Pkw auf der Tannheimer B 199, von Nesselwängle kommend durch das Ortsgebiet von Haldensee in Richtung Tannheim. Lt. eigener Aussage dürfte ihm kurz schlecht geworden sein. Dabei geriet er auf Höhe der ÖMV-Tankstelle, in der dortigen leichten Rechtskurve über die Fahrbahnmitte auf den Gegenfahrstreifen und prallte dort frontal mit einem vorschriftsmäßig entgegen kommenden Pkw, gelenkt von einer 48-jährigen Frau aus Reutte, zusammen. Die Frau aus Reutte erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend ins BKH Reutte geflogen.
    SID

    LKW-Brand auf der A 13
    Ein 48jähriger Mann aus Deutschland lenkte am 03.06.2008/09:55 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug auf der Brennerautobahn in Richtung Brenner. Ca. einen Kilometer nach der Hauptmautstelle hatte er einen kapitalen Turboschaden in Verbindung mit großen Stichflammen aus dem Auspuff. Dadurch geriet der hinter dem Auspuff montierte Reservereifen in Brand und in Folge die Hinterachse des Zugfahrzeuges und der Holzboden des Sattelaufliegers. Der Sattelauflieger war ohne Aufbau mit einem Radlader beladen. Der Brand konnte vom LKW-Lenker und in Folge von der Polizeistreife der Autobahnpolizei Schönberg mit 6 kg Handfeuerlöschern bis zum Eintreffen der Feuerwehr Schönberg unter Kontrolle gehalten werden, die den Brand nach kurzer Zeit löschen konnte. Verletzt wurde niemand.
    SID

    Paragleiterabsturz in Schwendau
    Eine 48jährige Flugschülerin aus Deutschland startete am 03.06.2008 am Schwendberg (1130 m Seehöhe), Gemeinde Schwendau, zu ihrem 7. Flug. Dabei wurde sie von einem Fluglehrer (41) unterwiesen bzw. betreut. Beide standen in Funkverbindung. Beim Endanflug zum Landeplatz in Schwendau - Sidan (610 m Seehöhe) betätigte sie in einer Höhe von ca. 80 Meter über Grund beide Bremsleinen. Dadurch überbremste der Gleitschirm und kippte nach hinten. Der Fluglehrer gab ihr die Anweisung die Bremsleinen wieder auf zu machen. Sie ließ die Bremsleinen jedoch zu schnell nach oben, wodurch der Gleitschirm wieder nach vorne kam und halbseitig einklappte. In einer Drehung nach links stürzte sie in der Folge aus einer Höhe von ca. 30 Metern zu Boden. Die 48-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Die ärztliche Versorgung erfolgte durch den Notarzt und die Besatzung des RK Mayrhofen und weiters durch die Besatzung des NAH Heli 4. Die Verletzte wurde mit dem NAH in die Klinik Innsbruck geflogen.
    SID

    Vorfälle anl. einer Veranstaltung in Längenfeld
    In der Zeit vom 30.05. bis 31.05.2008 fand in Längenfeld der Feuerwehrlandeswettbewerb statt. Während dieser Tage kam es unter anderem zu zwei Körperverletzungen, die bislang nicht geklärt werden konnten. Ein 18jähriger Bursche aus Pfunds wurde am 31.05.2008 gegen 01.30 Uhr im Bereich des Eingangs zum Festzelt in Längenfeld von einigen anderen Burschen mit mehreren Schlägen zu Boden gestoßen und verletzt. Ein 18jähriger Alpbacher wurde am 31.05.2008 im Festzelt gegen 18.00 Uhr von einer bisher unbekannten Person im Bereich der Bar angerempelt und in weiterer Folge mit einem Faustschlag zu Boden gestreckt. Er verlor dadurch einen Zahn. Weiters wurde in dieser Zeit im Bereich des Sportplatzes sowie im Ortsgebiet von Längenfeld an vier Fahrzeugen jeweils ein Kennzeichen gestohlen. Täterhinweise zu den Körperverletzungen sowie der Kennzeichendiebstähle sind an die PI Längenfeld, Tel. 059133/7102, erbeten. .
    SID

    Verletzung bei Mauersturz in Roppen
    Am 01.06.2008 gegen 13.15 Uhr hielt sich ein 14jähriger Schüler aus Roppen auf der Terrasse des elterlichen Wohnhauses in Roppen auf und unterhielt sich mit seinem Bruder. Als er sich dabei an einen Holzzaun (80 cm hoch) anlehnte, brachen die Nägel aus der Holzverankerung. Der Zaun fiel um und der Schüler stürzte rücklings auf eine 3 m darunter liegende weitere Betonterrasse. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde vom NAH Martin 2 ins Krankenhaus nach Zams geflogen.
    SID

    Tödlicher Motorradunfall in Schönberg
    Am 01.06.2008, gegen 15.15 Uhr lenkte ein 44-j Mann aus Innsbruck ein Motorrad auf der B 182 (Brennerbundesstraße) im Gemeindegebiet von Schönberg i. St., in Fahrtrichtung Norden (Innsbruck). Dabei kam er vermutlich aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers ins Schleudern, rutschte unter der Leitschiene durch und stürzte in weiterer Folge ca. 30-40 Meter den Abhang hinunter. Der Motorradfahrer wurde von der Berufsfeuerwehr Innsbruck (11 Mann, 3 Fahrzeuge) unter Einsatz der Drehleiter bzw. der Freiwilligen Feuerwehr Mutters (2 Mann, 1 Fahrzeug) geborgen. Die Sprengelärztin stellte um 16.30 Uhr den Tod des Verunglückten fest Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
    SID

    Tödlicher Kajakunfall in Vals
    Ein 43-j Innsbrucker und dessen Freund (27-j), ebenfalls aus Innsbruck unternahmen am Nachmittag des 01.06.2008 eine Kajakfahrt im Valser Bach, Gemeindegebiet Vals. Die beiden bereits sehr erfahrenen Wassersportler begannen ihre Fahrt im hintersten Valsertal. Zum Zeitpunkt des Unternehmens führte der Valser Bach, bedingt durch Schmelzwasser, einen deutlich erhöhten Wasserstand. Im ersten Abschnitt der Kajaktour übernahm der 27-j die Führung. In weiterer Folge übernahm der 43-j im zweiten Abschnitt die Führung. Der Abstand zwischen den beiden betrug durchschnittlich zwischen 5 und 20 Metern. Nach ca. 3,5 km Fahrt, gegen 14:00 Uhr, näherte sich der 43-j einer Engstelle, bei der der Valserbach über eine Stufe von ca. 4 - 5 m Länge zwischen Felsen in einem Rechtsbogen abfällt. An dieser Stelle steckte ein Baum nahezu quer liegend im Bach fest und ragte nur zum Teil aus dem Wasser. Aus ungeklärten Gründen geriet er mit seinem Kajak unter diesen Baum, wodurch er mit seinem Bauch hängen blieb. Das Kajak verkeilte sich zudem noch mit der Spitze zwischen Steinen am Bachgrund. Durch den hohen Wasserdruck wurde er mit dem Kopf unter Wasser gedrückt und er konnte sich aus dieser misslichen Lage nicht mehr selbst befreien. Der nachfolgende Freund bemerkte erst beim Passieren des Baumes durch das Durchschimmern des Helmes, dass sich sein Freund dort verhängt hat. Er unternahm daraufhin sofort Rettungsversuche, welche aber erfolglos blieben. Kurz vor seiner Erschöpfung begab er sich über die steil ansteigende Wiesenböschung (ca. 5 - 10 Minuten Fußmarsch) zum nächstgelegenen Bauernhof und veranlasste von dort die Verständigung der Rettungskräfte. Der Verunglückte konnte anschließend unter schwierigen Umständen durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Vals/St. Jodok und Steinach nur mehr tot geborgen werden.
    SID

    Von Rind in Imst verletzt
    Am 31.05.2008 gegen 07.00 Uhr war ein 47-j Imster gemeinsam mit weiteren Personen beschäftigt Rinder in die Untermarkter Alm, Gemeindegebiet Imst, zu treiben. Im Bereich Sirapuit riss ein Tier aus und lief in die angrenzende Wiese. Als die Männer versuchten das Rind wieder zu den anderen Tieren zurück zu treiben, schreckte dieses auf und überrannte den 47-j Mann. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem NAHS Martin II in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
    SID



  • shop.wax.at


    "Waldbrand, Lkw Brand, Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version