FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 4
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : ras7192
02 : stolli
03 : JohannResch
04 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unwetter-Bericht 27.6

Unwetter und KatastrophenVon gestern, Donnerstag den 26.6. nachmittags, bis heute, Freitag den 27.6. 6.30 Uhr, verzeichnete das Landesfeuerwehrkommando NÖ 60 eingesetzte Feuerwehren gegen die Folgen der Unwetter. Etwa 780 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren pumpten Keller aus, beseitigten Vermurungen und machten Verkehrswege wieder frei. Zahlreiche Keller, Gärten und Straßen standen unter Wasser oder wurden vermurt.

Der Schwerpunkt der Einsätze lag in den Bezirken Neunkirchen (27 Feuerwehren), Wiener Neustadt (26 Feuerwehren) und Bruck an der Leitha (5 Feuerwehren).

In Potschach (Bez. Neunkirchen) trat in der Dr. Karl Rennerstrasse ein Bach über die Ufer. Mehrere Häuser und Straßen wurden überflutet. Dort kam eine (der in jedem Bezirk von Niederösterreich stationierten) Groß-Schmutzwasserpumpen aus Gloggnitz zu Auspumparbeiten in Einsatz. Zudem wurden Sandsacksperren errichtet.

Im Bezirk Wiener Neustadt wurde der Ortskern von Walpersbach überschwemmt, dort wurden zudem Straßen wegen Hangrutschungen gesperrt. In Winzendorf und Markt Piesting wurden Keller und Straßen überschwemmt, ebenso in Waidmannsfeld, Pernitz Neusiedl und Wopfing sowie in Lichtenegg, Wr. Neustadt, Ebenfurth und Wöllersdorf.

In Bruck an der Leitha konzentrierten sich die Einsätze auf das Gebiet von Enzersdorf an der Fischa, wo punktueller Starkregen die Ortschaft überschwemmt hatte.

Quelle: NÖ LFV / ÖA


FeuerwehrObjektiv


"Unwetter-Bericht 27.6" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version