FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 31
Mitglieder: 0
Gesamt: 31

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: FJ Küb bei den Bundesbewerben (x)

Jugendarbeit
Newsbild


Vom 29. -31. August fanden die 17. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe in Villach in Kärnten statt. Insgesamt gibt es derzeit rund 28.000 Feuerwehrjugendmitglieder in Österreich und die besten 45 Gruppen – zu je 10 Mitglieder – konnten sich bei diesen Bewerben messen.

Nach 10 Jahren konnte die Feuerwehrjugend Küb wieder dabei sein und das Beste geben. Am Freitag wurde ein Trainingsbewerb veranstalten, um die Geräte und Bahnen kennen zu lernen. Mit einer Angriffszeit von 48,9 sec. und einer Staffellaufzeit von 71,90 konnten wir uns sogar im oberen Drittel der 45 Gruppen behaupten. Mit einer großen Eröffnungsfeier auf dem Villacher Rathausplatz am Freitagabend wurden diese Bewerbe feierlich eröffnet. Der Bundesbewerb selbst fand am Samstag, 30.8.2008 um 10 Uhr statt. Mit Startnummer 10 wurde die Feuerwehrjugend Küb in DEN Bewerb des Jahres geschickt. Mit einer sehr guten Angriffszeit von 46,80 sec. und einer Staffellaufzeit von 72,30 sec. präsentierte sich die Feuerwehrjugend Küb von ihrer besten Seite. Leider mussten wir aber 30 Fehlerpunkte mitnehmen, die unterm Strich eine Platzierung im unteren Mittelfeld ergab. „Fehler passieren überall im Leben und bei einem solch wichtigen Bewerb dürfen die Kinder schon ein bisserl aufgeregt sein!“ so Jugendführer Jochen Bous. Nach einem kurzem „Innehalten“ war die Freude bei den Bundesbewerben dabei gewesen zu sein viel größer als die gemachten Fehler! Der mitgereiste Fanclub tat natürlich alles dazu, die Feuerwehrjugend Küb bei der abendlichen Siegerehrung nochmals so richtig zu feiern und mit einem fulminanten Feuerwehrwerk gingen diese 17. Bundesbewerbe zu Ende und werden den Feuerwehrjugendmitgliedern vermutlich ewig in Erinnerung bleiben!

Mit einem weiteren herzlichen Empfang beim Feuerwehrhaus in Küb wurden die erfolgreichen Wettkämpfer 2008 nochmals so richtig gefeiert und vom Kommandanten Stefan Brandstätter die Bundesabzeichen sowie eine Ehrenurkunde ehrenvoll übergeben!

Quelle: FF KÃœB


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"FJ Küb bei den Bundesbewerben (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: FJ Küb bei den Bundesbewerben (x) (Punkte: 1)
von rowa am 03.09.2008 12:20:00
(Userinfo | Artikel schicken)
da bin ja ich auf dem foto :)






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Leistungsbewerbe