FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 1
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: LKW Brand, Rettung aus Sill, Suchaktion

Berichte in den Medien
  • Lkw-Brand auf der Brennerautobahn
  • Mann stürzte in die Sill - Identität ungeklärt
  • Reanimation nach internem Notfall
  • Suchaktion im Badesee in Aschau


    Lkw-Brand auf der Brennerautobahn
    Am Samstagvormittag verursachte ein brennender Lkw einen kilometerlangen Stau auf der Brennerautobahn bei Schönberg. Die Befürchtung, es würde sich um einen Gefahrenguttransport handeln, stellte sich als falsch heraus.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Mann stürzte in die Sill - Identität ungeklärt
    Ein vorerst unbekannter Mann ist am Samstag in Innsbruck in die Sill gestürzt. Zu dem Vorfall war es gegen 12 Uhr im Bereich der Kärntner Straße im Stadtteil Pradl gekommen. Der Verunglückte wurde sofort abgetrieben.

    Bericht: Tirol.com

    Reanimation nach internem Notfall
    Am 04.09.2008 beabsichtigte eine Gruppe von ca. 20 Radrennfahrern, nach dem Start um 09:00 Uhr in Innsbruck, gegen Mittag den Brennerpass zu bewältigen; als Fahrtroute wurde dabei die Strecke Innsbruck – Aldrans – Lans – Patsch – Ellbögen – Matrei in Richtung Süden gewählt. Gegen 09:45 Uhr traf die Gruppe in Aldrans ein und einer der Teilnehmer, ein italienischer Staatsangehöriger, führte dabei, auf Höhe der L38 – Dorfstraße, ein Telefongespräch. Nachdem er dieses zu Ende führte und sein Telefon wieder verstaute, brach er um 09:50 Uhr leblos unmittelbar neben der L38 zusammen. Eine mit ihrem PKW aus Lans kommende, in Richtung Aldrans fahrende Frau aus Aldrans erkannte die Notsituation, blieb sofort stehen, sicherte den Bereich ab und begann nach einem Vitalcheck sofort mit der Reanimation des italienischen Staatsangehörigen. Zur selben Zeit führten Beamte der PI Lans an der L38 in der Innsbrucker Straße Geschwindigkeitskontrollen durch und wurden von der Notlage in Kenntnis gesetzt. Während in der Folge einer der Beamten mit der Ersthelferin die Reanimation fortsetzte, wurde via Notruf die Rettung alarmiert. Der italienische Staatsangehörige wurde anschließend in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Sein Zustand ist kritisch.
    SID

    Suchaktion im Badesee in Aschau
    Am 05.09.2008 um 21.20 Uhr wurde die Anzeige erstattet, dass im Badesee des Campingplatzes Aufenfeld in Aschau im Zillertal eine Person ertrunken sei. Die Freiwillige Feuerwehr Stumm und Aschau im Zillertal, die Wasserrettung Mayrhofen sowie die Rettung samt Notarzt waren am Vorfallsort und beteiligten sich an der Suchaktion. Es konnten keine konkreten Hinweise auf eine im Wasser befindliche, vermisste Person erbracht werden. Vielmehr machte der offensichtlich betrunkene Anzeiger unschlüssige Angaben über den genauen Hergang des von ihm behaupteten Vorfalles. Da sich der Anzeiger (21 j.) aus dem Bezirk Schwaz auf einer Geburtstagsparty befand, von dieser Gruppe niemand abgängig war und auch sonst keine Person als abgängig gemeldet wurde, kann davon ausgegangen werden, dass keine Person zu Schaden gekommen ist.
    SID



  • FeuerwehrObjektiv


    "LKW Brand, Rettung aus Sill, Suchaktion" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version