FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 13
Mitglieder: 1
Gesamt: 14

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Suchaktion in Gschnitz

Einsätze RettungsdienstAm 06.09.2008 um 21:20 Uhr wurde die PI Steinach a. Br. über die BLS Hall i. T. informiert, dass im Bereich der sog. "Traulalm" im Gemeindegebiet von 6150 Gschnitz womöglich ein Bergwanderer vermisst werde. Eine Gruppe von Wanderern hat einen ungefähr 75-jährigen Mann beobachtet, als er auf dem Verbindungssteig von der Innsbrucker Hütte (Seehöhe 2.369m) in Richtung Bremer Hütte (Seehöhe 2.411 m) allein unterwegs gewesen war. Dieser Wanderer habe bereits einen sehr erschöpften Eindruck gemacht. Wie weiters in Erfahrung gebracht werden konnte, soll diese Person auf der Bremer Hütte bislang nicht eingetroffen sein.

In der Folge wurde die Bergrettung Steinach davon in Kenntnis gesetzt, welche gegen 22.00 Uhr mit ca. 10 Einsatzkräften in das betreffende Gebiet aufstieg, um nach der Person Ausschau zu halten. Die Suchaktion wurde gegen 02.30 Uhr wegen der zusehends schlechter werdenden Witterung abgebrochen. Es wurde ein Suchflug bei entsprechender Witterung am Vormittag des 07.09.2008 in Erwägung gezogen. Eine offizielle Abgängigkeitsmeldung liegt bis dato nicht vor. Am 07.09.2008 um 10.55 Uhr wurde über die BLS Hall i.T. bekannt, dass eine Gruppe von Bergwanderern im Bereich der „Pramarnspitze“, westlich der Innsbrucker Hütte, etwa 60 m unterhalb des Steiges ein lebloser Körper gesichtet worden sein soll. Die örtliche Bergrettung ist davon in Kenntnis und die Suchaktion ist im Gange. Die Alpinpolizei ist ebenfalls in Kenntnis und hat ihre Ermittlungen aufgenommen.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Suchaktion in Gschnitz " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version