FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 16 Todesopfer auf Österreichs Straßen in der vergangenen Woche

Brandschutz, Sicherheit, BeinaheunfälleIn der vierten Kalenderwoche des heurigen Jahres mussten 16 Menschen auf Österreichs Straßen ihr Leben lassen. 10 Tote brachte alleine das vergangene Wochenende. Im Vergleich zu den endgültigen Ergebnissen des Vergleichezeitraumes des Vorjahres gibt das Bundesministerium für Inneres auf Grund der berichte der Bundesgendarmerie und der Bundespolizei über das vorläufige Unfallgeschehen mit tödlichem Ausgang im Österreichischen Bundesgebiet folgendes bekannt:

In der 4. Kalenderwoche (20.01.-.26.01.2003) kam es auf Österreichs Straßen zu 10 tödl. Unfällen bei denen 16 Menschen getötet wurden. Im Vorjahr gab es zwar im gleichen Zeitraum 14 tödl. Unfälle aber dafür "nur" mit 14 Verkehrstoten.

Auf das Wochenende vom 24.01.-26.01.2003 fielen davon heuer 6 tödl. Unfälle mit 10 Verkehrstoten. (2002: 11 tödl. UNfälle mit 11 Todesopfern)

10 PKW-Insassen (davon 4 Lenker), 4 LKW-Insassen (davon 2 Lenker) und 2 Fußgänger verloren letzte Woche bei diesen tödlichen Verkehrsunfällen ihr Leben.

5 mal musste nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit, 1 mal Vorrangverletzung und 1 mal musste Unachtsamkeit als Hauptunfallursache festgestellt werden. Bei drei Unfällen konnte bisher noch keine Ursache ermittelt werden. 2 der tödlichen Verletzten waren nicht angegurtet und 4 der 10 Unfälle waren Alleinunfälle.

Auf die Bundesländer aufgeteilt ergibt dies folgendes Bild der Verkehrstoten:

Steiermark: 5 Tote davon 1 am Wochenende
Burgenland: 3 Tote davon 3 am Wochenende
Tirol: 3 Tote davon 3 am Wochenende
Niederösterreich: 2 Tote davon 2 am Wochenende
Oberösterreich: 2 Tote davon 1 am Wochenende
Wien: 1 Toter

Lediglich Kärnten, Salzburg und Vorarlberg mussten letzte Woche keine Verkehrstoten beklagen.

Bis zum 26. Jänner gab es heuer somit bereits 42 Verkehrstote, was einen leichten Rückgang bedeutet, waren es doch im Vergleichszeitraum des Vorjahres 45.


shop.wax.at


"16 Todesopfer auf Österreichs Straßen in der vergangenen Woche" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen!
· Mehr zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle:
Produktvorstellung der Firma Firebold

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version