FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Arbeitsunfall in Purkersdorf

Einsätze RettungsdienstAm Mittwoch, den 17.09., wurde ein Rettungswagen des Roten Kreuzes zu einem Arbeitsunfall im Bereich des Bahnhofes Unterpurkersdorf/NÖ alarmiert. Ein Arbeiter hatte sich bei Schweißarbeiten verletzt.

Von "144 Notruf Niederösterreich" wurde noch während des Notrufgesprächs ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Purkersdorf-Gablitz zu einem Arbeitsunfall im Bereich des Bahnhofes Unterpurkersdorf entsandt. Laut einer Aussendung der NÖ Sicherheitsdirektion war ein 33jähriger Arbeiter aus Aggsbach/NÖ mit Schweißarbeiten beschäftigt, als ein Teil eines Stahlmastes zur Seite rutschte und den Arbeiter mit dem Oberkörper gegen einen weiteren Masten drückte und einklemmte. Arbeitskollegen alarmierten über den Notruf 144 die Rettungskräfte und konnten noch vor deren Eintreffen den Verletzten bergen.

Moritz Reitmeier aus Gablitz, Fahrer des Rettungswagen, war gemeinsam mit einem Zivildiener am Unfallort: "Nach dem Eintreffen am Einsatzort begannen wir sofort mit der Versorung des Patienten, der glücklicherweise weniger schwer verletzt war, als wir aufgrund der Alarmierung erwartet hatten. Kurz darauf kam der Notarztwagen der die weitere Versorgung übernahm. Lob gebührt den Kollegen des Arbeiters. Sie hatten absolut richtig gehandelt indem sie uns gerufen hatten und ihrem Kollegen Erste Hilfe leisteten!"

Der Patient wurde vom Notarztwagen, der in dieser Woche vom Samariterbund betreut wurde, in das Wiener Hanuschkrankenhaus eingeliefert.

Quelle: RK3002.com


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Arbeitsunfall in Purkersdorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version