FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : fro
02 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Lange Nacht bei der Feuerwehr Veit/Tr. (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Das Feuerwehrhaus St. Veit/Tr. war eine Location in der Stadtgemeinde Berndorf im Rahmen der Langen Nacht der Museen.

Als um 19:00 Uhr die Pforten öffneten, herrsche bereits großer Andrang und die ausgestellten Exponate, darunter mehr als 100 Feuerwehrhelme und –kappen aus der ganzen Welt, auch alte Motor- und Handpumpen, wurden von den zahlreichen Besuchern bestaunt.

Im Laufe des Abends wurden 3 Präsentationen gezeigt, die historische Einblicke in die FF St. Veit/Tr. gewährten, weiters wurde in Form einer kleinen „Modeschau“ die Entwicklung der Einsatzuniform gezeigt, abschließend befasste sich die Präsentation mit dem aktuellen Einsatz- und Übungsgeschehen der Feuerwehr.

Im Laufe der Nacht konnte der Kommandant, HBI Josef Marschall, zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Hermann Kozlik, die Ehrenkommandanten EOBR Egon Jarosik und BR Johann Bertel, sowie Kameraden der Feuerwehren Ödlitz, Leobersdorf und Kottingbrunn begrüßen.

Das kulinarische Angebot wurde der Jahreszeit angepasst und so wurden neben Aufstrichbroten, auch Maroni und Sturm angeboten, was bei den Gästen großen Anklang fand. Die letzten Gäste verließen das Feuerwehrhaus erst weit nach Mitternacht.

Dass diese erste derartige Veranstaltung ein so großer Erfolg für die FF St. Veit/Tr. war, ist auch Grund dafür, einen großen Dank auszusprechen:
An die Frauen und Freundinnen der Kameraden, für das Zubereiten der Aufstriche und das Bestreichen der Brote,
an die FF Ödlitz für die Leihgaben
an die Winzer und Feuerwehrkameraden EOBM Leopold Riegler und OLM Franz Rumpler für den Sturm
an HV DI Rudolf Hafellner für die zeitaufwendige Gestaltung der Computerpräsentation, sowie an alle Kameraden, die an der Gestaltung und Durchführung dieser langen Nacht der Museen beteiligt waren. Besonders erwähnt seinen OBM Ing. Georg Rumpler und HFM Günter Pretl, die die ganze Nacht im Freien beim Maroniofen eingesetzt waren.

Fotos: HV DI Rudolf Hafellner
Bericht: OBM Johannes Weinbauer



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Lange Nacht bei der Feuerwehr Veit/Tr. (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version