FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 0
Gesamt: 22

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Ãœbung: Brand im neuen Raika Gebäude in Seewalchen (xx)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Newsbild


Brand im neuen Raika Gebäude in Seewalchen
Am 18. Oktober 2008 fand die traditionelle Herbstübung der Feuerwehren Seewalchen, Kemating und Steindorf, gemeinsam mit der Gastfeuerwehr Schörfling statt. Übungsobjekt war die im Frühjahr 2008 neu errichtete Raiffeisenbank in Seewalchen. Im Rahmen der Übung wurde Pflichtbereichskommandant Anton Kühn vom Bezirksfeuerwehrkommandanten Robert Mayer der Titel des Abschnittsbrandinspektors (ABI) überreicht.

Autobrand in Tiefgarage
Annahme war, dass in der Tiefgarage der Raiffeisenbank ein abgestelltes Fahrzeug Feuer gefangen hatte, das auf mehrere PKWs übergegriffen hatte. Der Brand in der Tiefgarage konnte von drei Atemschutztrupps der Feuerwehren Schörfling, Steindorf und Seewalchen rasch gelöscht werden.

Unfall durch Schaulustige
Teil zwei der Übungsannahme war, dass zwei PKW LenkerInnen, die sich durch das Einsatzgeschehen ablenken ließen, einen Verkehrsunfall auf der Attersee Bundesstraße verursachten. Insgesamt waren drei PKW Insassen eingeklemmt, die von der Feuerwehr Seewalchen mittels schwerem Bergegerät befreit wurden. Die Lenkerin eines Unfall PKWs flüchtete und musste von mehreren Trupps der Feuerwehren Seewalchen, Kemating und Steindorf gesucht werden. Die verunglückten Personen wurden vom Roten Kreuz Seewalchen versorgt.

90 Personen nahmen teil
An der Herbstübung nahmen 84 Mitglieder der Feuerwehren Seewalchen, Kemating, Steindorf und Schörfling mit elf Fahrzeugen teil; vom Roten Kreuz Seewalchen waren sechs Personen mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Insgesamt wurden 340 Meter B-Schläuche, 60 Meter C-Schläuche, 120 Meter Hochdruckschläuche, drei Pumpen, drei C-Strahlrohe sowie ein Schaumrohr bei der Übung eingesetzt.
Newsbild


Reibungsloser Ablauf
Bei der anschließenden Übungsbesprechung lobte Bezirksfeuerwehrkommandant Robert Mayer den reibungslosen Ablauf. Auch Mag. Johann Reiter, der Bürgermeister von Seewalchen, freute sich über die Schlagkraft der Feuerwehren seines Pflichtbereichs.

Quelle: FF Seewalchen


FeuerwehrObjektiv


"Übung: Brand im neuen Raika Gebäude in Seewalchen (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version