FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 85
Mitglieder: 5
Gesamt: 90

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : ebnerh
03 : Feuer1234
04 : JohannResch
05 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Wohnungsbrand verhindert (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Sonntag 26. Okober 2008
Bewohner eines Hauses in der Siedlungsgasse suchten heute Hilfe bei der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl. Im Bereich eines in einem Wohnraum aufgestellten Ofens kam es zu einem kleinen Schwelbrand, der von Besitzern gelöscht werden konnte.

Um jedoch Gewissheit zu haben, daß der Brand abgelöscht war, wurde die FF Bad Ischl mit der Wärmebildkamera angefordert, die daraufhin mit 2 Kameraden und KDOF zum Einsatzort ausrückte.

Bei Kontrolle des Brandbereiches wurde vom Einsatzleiter BI Manfred Zeppezauer noch eine entsprechende Wärmeentwicklung festgestellt, sodaß zur Unterstützung das Tanklöschfahrzeug nachgefordert wurde.

Mittels einer Spezialsäge (Cutters Edge) wurde ein ca. 2 Quadratmeter großer Bereich aufgeschnitten und der Bodenbelag entfernt. Hier konnten noch entsprechende Glutnester - die auch die Ursache für die Wärmeentwicklung waren - festgestellt werden, die sofort abgelöscht wurden. Erst durch diese Maßnahme konnte nun tatsächlich "Brand aus" gegeben. Nicht auszudenken, wenn sich dieser im Unterboden befindliche Schwelbrand zu einem entsprechenden Wohnungsbrand entwickelt hätte.

Von der FF Bad Ischl waren 5 Mann mit KDOF und TLF-A 4000 im Einsatz.

Quelle: FF Bad Ischl


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wohnungsbrand verhindert (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version