FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 0
Gesamt: 22

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Atemschutzübung der BTF Spar (xx)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Newsbild


Übungsort: Spar Zentrale St.Pölten
Zugang zum Sat (Automatisiertes Hochregallager)
Ãœbungsannahme: Brandausbruch mit einer vermissten Person im Sat Aufgang
Übungsleitung: FM Ziegelwanger, Jürgen FM Hertz Mario

Nach Alarmierung der Übung rückten zwei Atemschutztrupps aus und begaben sich mit der restlichen Mannschaft zum Übungsort. Der Einsatzleiter erkundete die Lage und befahl dem ersten Atemschutztrupp die Personenbergung durchzuführen

Als nächstes wurde von der restlichen Mannschaft eine Zubringleitung gelegt.
Inzwischen kam der Rettungstrupp mit der vermissten Person aus dem Brandobjekt. Danach wurden noch 2 mit Gefahrgut gefüllte Kanister geborgen.

Newsbild


Der Löschtrupp rüstete sich mit einer,von der restlichen Mannschaft über 150 Metern und 1 Stockwerk gelegten Löschleitung aus, und begann mit der Brandbekämpfung.
Nach erfolgreicher Brandbekämpfung konnte Brand aus gegeben werden. Nach der Belüftung mit unserem elektischen Be - und Entlüfter wurde der zuvor Verrauchte Raum von allen Mitgliedern in Augenschein genommen.

Danach konnte in den FF Container eingerückt werden. Nach der Versorgung der Geräte, und einer Nachbesprechung konnte nach ca 1.15 h Übungsende verkündet werden.

Quelle: BTF Spar, FM Ziegelwanger


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Atemschutzübung der BTF Spar (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Atemschutz und Schadstoff