FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 1
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Ã–sterreich: Idee von Ö3 und Rotem Kreuz gewinnt EFFIE in Silber

News aus anderen OrganisationenWien (OTS) - Nach drei Auszeichnungen beim diesjährigen Dialogmarketing-Preis, dem Columbus, wurde das "Team Österreich" gestern erneut prämiert. Zum 24. Mal vergab das Austrian Chapter der International Advertising Association (IAA) den EFFIE, den anerkannten Preis für effiziente Werbung und Marktkommunikation. In der Kategorie "Soziales" wurde das Hitradio Ö3 gemeinsam mit dem Roten Kreuz für das "Team Österreich" mit dem EFFIE in Silber ausgezeichnet.

Gesamtkonzeption - inklusive Hörfunk - wurde von Ö3 entwickelt, TV und Print wurde von der Agentur Ogilvy & Mather umgesetzt, der Online-Auftritt wurde von Illustree Digitale Kommunikation realisiert. Die Preisverleihung fand am Donnerstag, dem 30. Oktober 2008, im Rahmen der großen EFFIE-Gala in der Halle D des Wiener Messe Congress Center statt.

"Ausgezeichnete Information, ausgezeichnete Unterhaltung und eben auch ausgezeichnete Kampagnen und Aktionen für eine aktive Zivilgesellschaft - das ist der Auftrag an Ö3 und das macht auch den Unterschied aus. Wir freuen uns", so Ö3-Senderchef Georg Spatt über die Auszeichnung der erfolgreichen Ö3-Idee.

"Freiwilligkeit gehört zu den Grundsätzen des Roten Kreuzes und ist gleichzeitig eine unserer großen Stärken. Für andere da zu sein, begeistert nicht nur, sondern steckt an. Heute zählen wir knapp 25.000 Team Österreich-Mitglieder, die mit Engagement tagtäglich bereit stehen, dort zu helfen, wo ihre Unterstützung dringend notwendig ist. In ihrem Namen nehme ich die Auszeichnung mit großer Freude entgegen", sagt Wolfgang Kopetzky anlässlich der Preisverleihung für die effizientesten Werbekampagnen.

Das "Team Österreich" ist das erste Projekt, das eine neue Form der Nachbarschaftshilfe sinnvoll ermöglicht und professionell organisiert. Entwickelt und gestartet wurde die Initiative von Hitradio Ö3 und dem Roten Kreuz im Herbst 2007. Nach nur einer Woche haben sich bereits 10.500 Österreicher im "Team Österreich" registriert, mittlerweile sind es knapp 25.000 Menschen, die bereit sind anzupacken und als "Team Österreich" zu helfen wenn Hilfe benötigt wird. Begleitet wurde die Aktion mit einem eigenen TV Spot und Inseraten von der Agentur Ogilvy, sowie einem Banner und einer Team-Übersicht in Form einer interaktiven Österreichkarte von Illustree.

Rückfragehinweis:
~ Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Petra Jesenko
Tel.: 01/36069/19120
petra.jesenko@orf.at
~

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

OTS0061 2008-10-31/09:45


FeuerwehrObjektiv


"Idee von Ö3 und Rotem Kreuz gewinnt EFFIE in Silber " | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

APA Original Text Service