FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 2
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : stolli
02 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Brände in Salzburg

BrandeinsätzeBrand in Ebenau

Am 29.12.2008, gegen 00.40 Uhr kam es in einem Wohnhaus in Ebenau am Balkon einer Dachwohnung zu einem Brand. Vermutlich durch eine nicht ausreichend ausgedämpfte Zigarette entzündete sich ein Blumentopf aus Kunsstoff und setzte in weiterer Folge die hölzerne Außenfassade des Hauses in Brand.

Der Brand wurde von einem Autofahrer entdeckt und konnte in weiterer Folge rasch gelöscht werden. Der Sachschaden beschränkt sich auf zirka 3 qm Außenfassade und ein Fenster. Am Einsatz waren 30 Mann der FF Ebenau mit 3 Fahrzeugen beteiligt. Es gab keine Verletzten.

Zimmerbrand in Dorfgastein
Am 28.12.2008, gegen 14:00 Uhr, brach hinter einem Wandverbau in einem Wohnzimmer eines älteren Holzhauses in 5632 Dorfgastein ein Brand aus, der durch das rasche Eingreifen der FFW Dorfgastein rasch unter Kontrolle gebracht und somit eine weitere Ausbreitung des Brandes im Haus verhindert werden konnte. Als Brandursache konnte ein Glimmbrand im Kaminbereich, vermutlich verursacht durch eine schadhafte Stelle im Kamin, ermittelt werden. Die Zimmereinrichtung wurde erheblich beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Die FFW-Dorfgastein rückte mit 19 Mann und drei Einsatzfahrzeugen zur Brandbekämpfung aus.

Brand im Heizraum in Golling:
Am 28.12.2008 brach gegen 13.00 Uhr im Heizungskeller eines Einfamilienhauses in 5440 Golling ein Brand aus. Der 28-jährige Hausbwohner , welcher aufgrund des ausgelösten Sicherungsautomaten auf den Brand aufmerksam wurde, versuchte noch mit einem Handfeuerlöscher den Brand zu löschen. Nach Entleeren des Löschers musste er aufgrund der starken Rauchentwicklung den Keller verlassen. Er verständigte die Freiwillige Feuerwehr Golling, welche mit 5 Fahrzeugen und 31 Mann zum Brandort ausrückten. Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet, gelang es den Feuerwehrmännern in kürzester Zeit den Brand im Keller zu lokalisieren und abzulöschen. Als wahrscheinlichste Brandursache dürfte in unmittelbarer Nähe des Ofens gelagerte brennbare Stoffe in Frage kommen. Weitere Erhebungen sind notwendig.

SID


FeuerwehrObjektiv


"Brände in Salzburg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version