FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 1
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Jahresvollversammlung der FF Lauffen

News aus der FeuerwehrSamstag, 28. Februar 2009
Die diesjährige Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen wurde im Gerätehaus der Wehr abgehalten. Kommandant HBI Rudolf Laimer jun. konnte wieder zahlreiche Ehrengäste begrüßen und so wurden Bürgermeister Hannes Heide, Vizebürgermeister Kommerzialrat Johann Panhuber, Vizebürgermeister und Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler, Pfarrer Mag. Richard Czurylo sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Stefan Schiendorfer und Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger herzlich willkommen geheißen.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen Kammeraden trug Kommandant HBI Rudolf Laimer jun. seine Bericht über das vergangene Jahr vor. Laimer konnte wieder auf ein unfallfreies Jahr der Kameraden zurückblicken, was im heutigen Aufgabengebiet der Feuerwehr mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit mehr ist und auf den guten Ausbildungsstand zurückzuführen ist. Weiteres konnte er auf ein erfolgreiches Schuljahr an der OÖ Landesfeuerwehrschule sowie auf einen „Rekord-Flohmarkt“ zurückblicken und bedankte sich bei seinen Kammeraden für das Engagement und die Einsatzbereitschaft.

Ein großer Dank galt auch Altbürgermeister Helmut Haas, Vizebürgermeister Kommerzialrat Johann Panhuber sowie Feuerwehrreferent Josef Reisenbichler und Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger für die Unterstützung und Hilfe beim Ankauf des neuen KLF das am 10. März 2009 an die FF Lauffen ausgeliefert werden wird.

Da der Prüfbericht des Rechnungshofes in aller Munde ist, wollte Rudolf Laimer noch einmal betonen, wie wichtig auch kleine Feuerwehren sind, da dadurch nicht nur die Sicherheit der Bevölkerung gewährleistet ist sondern auch ein großen Beitrag zum Ortsgeschehen geleistet wird, da es ohne Feuerwehr z. B. keinen traditionellen Maibaum oder Weihnachtsbeleuchtung beim Wilden Lauffen geben würde.

Im Anschluss der Rede trug der stellvertretende Kommandant OBI Josef Pilz Josef den Tätigkeitsbericht vor und berichtete vor allem von den bewältigten Einsätzen bzw. der notwendigen Übungstätigkeit. Im Jahr 2008 wurden u. a. geleistet:
3 Brandeinsätze, 10 technische Einsätze, 1 Atemschutzeinsatz, 11 technische bzw. Brandübungen, 11 Atemschutzschulungen, 6 Atemschutzübungen und 7 Kommandositzungen.

Bei allen Tätigkeiten inklusive Flohmarkt leisteten 1.341 Mann 4.905 Stunden! Josef Pilz jun. bedankte sich im Anschluss bei der Politik für die Unterstützung und bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit im vergangen Jahr.

Der für die Übungen zuständige Kamerad BI Franz Laimer berichtete über die sehr effektiven Übungen, die im vergangen Jahr problemlos und mit großer Anteilnahme abgehalten wurden. Atemschutzwart Rene Laimer konnte über 1 Atemschutzeinsatz sowie mehreren Schulungen positiv berichten.

Jugendbetreuer Florian Laimer musste über einen Rückgang der Jugendfeuerwehrmitglieder von 1 Mann berichten, der jedoch nicht ausgetreten ist, sonder in den Aktivstand wechselte. Somit hat die Feuerwehr Lauffen aktuell 5 Jugendfeuerwehrmitglieder. Im vergangenen Jahr wurden wieder zahlreiche Übungen, Schulungen und Aktivitäten, wie z. B. die Teilnahme an der Friedenslichtaktion, durchgeführt. Ein großes Danke galt den Politikern der Stadtgemeinde Bad Ischl für die tatkräftige Unterstützung der Jugendgruppe.

Kassier Peter Kogler las seinen positive Jahresbilanz vor und der Kassier und das Kommando wurde, nachdem die Kassenrevisore Fritz Laimer und Alexander Pilz ihren Prüfbericht vorgetragen hatten, einstimmig von den Kammeraden entlastet.

Im Anschluss hielten die geladenen Ehrengäste ihre Ansprachen ab. Abschnittskommandant BR Stefan Schiendorfer, Pflichtbereichskommandant ABI Franz Hochdaninger sowie Vizebürgermeister KR Johann Panhuber und Bürgermeister Hannes Heide bedankten sich bei allen Kameraden für die gute Zusammenarbeit und lobten den hohen Ausbildungsstand der FF Lauffen sowie die Arbeit und Betreuung der Jugendgruppe.

Quelle: FF Bad Ischl


FeuerwehrObjektiv


"Jahresvollversammlung der FF Lauffen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version