FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 3
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : MA-Flo
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unfallserie am Montag

Einsätze RettungsdienstNiederösterreich – 02.03.2009 (144 NOTRUF NÖ)
Zu einer regelrechten Unfallserie mit Toten und Verletzten kam es am Montagvormittag in Niederösterreich. Innerhalb von nur vier Stunden wurden alle 20 Minuten Menschen bei Verkehrsunfällen zum Teil tödlich oder schwer verletzt. Insgesamt mussten die Rettungsteams von Rotem Kreuz und Samariterbund bei zwölf Unfällen mit 2 Toten und 13 Verletzten ausrücken.

Im Gegensatz zum Wochenende, wo an beiden Tagen es zu elf Unfällen mit Verletzten auf Niederösterreichs Straßen kam, musste 144 NOTRUF NÖ am Montag gleich innerhalb von nur vier Stunden sogar zwölf Verkehrsunfälle koordinieren. Die meisten Unfälle gingen glimpflicher mit leichten Verletzungen aus, im Bezirk Melk und im Bezirk Neunkirchen waren die Folgen tragischer.

Zum schwersten Verkehrsunfall kam es Montagmorgen im Bezirk Neunkirchen. Zwei PKW stießen frontal zusammen. Zwei Insassen wurden eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt, der Lenker des andere Fahrzeuges erlitt leichte Verletzungen. Wie es am Montagmorgen auf der B26 zwischen Grünbach und Unterhöflein im Bezirk Neunkirchen zu diesem Unfall kam ist derzeit noch unklar. Zwei Fahrzeuge frontal ineinander. Durch die Wucht des Aufpralls wurden in einem Fahrzeug der Fahrer und sein Beifahrer eingeklemmt. Der Lenker des zweiten PKW erlitt leichte Verletzungen.

144 NOTRUF NÖ alarmierte sofort den Notarztwagen sowie den Rettungswagen des Roten Kreuzes Neunkirchen und die Rotkreuz-Teams der Ortsstellen Grünbach-Höflein und Puchberg. Zeitgleich wurden ein niedergelassener Arzt, sowie Polizei und Feuerwehr informiert. Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Höflein, Grünbach und Willendorf mussten die Insassen mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreit werden. Trotz rascher Hilfeleistung kam für den Beifahrer jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lenker wurde noch unter laufender Wiederbelebung in das Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen transportiert, wo er aber seinen schweren Verletzungen erlag.

Im Gemeindegebiet von Pöchlarn bei Ornding krachten dann kurz vor Mittag ebenfalls zwei Fahrzeuge zusammen. Ein Lenkerin wurde dabei verletzt. Das Notarztteam des Roten Kreuzes Melk und ein Rettungsteam des Samariterbunds Pöchlarn versorgten die Frau und lieferten sie ins Mostviertelklinikum Melk ein.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich


shop.wax.at


"Unfallserie am Montag" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Allgemein