FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Saunabrand in Ried im Innkreis (x)

Brandeinsätze
Newsbild


In der Sauna eines Hotels in der Rieder Innenstadt brach am 14.03.2009 um ca. 19.05 Uhr ein Brand aus. Ein Gast, der die Sauna aufsuchen wollte, bemerkte Brandgeruch im Keller des Hotels und verständigte die Rezeption, von wo aus sofort die FF Ried im Innkreis alarmiert wurde.

Eine Angestellte begann zwischenzeitlich mit einem Schaumlöscher mit der Brandbekämpfung, die auch sofort Wirkung zeigte. Die Frau, die das erste Mal einen Feuerlöscher bediente, konnte das Feuer auf den Brandausbruchsbereich beschränken. Beim Eintreffen der Feuerwehr mussten nur mehr Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Weiters wurden die heißen Saunasteine und die Reste des Saunakübels vom Ofen entfernt. Dies war eine sehr heiße Angelegenheit.

Der Keller des Hotels wurde mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Die Brandursachenermittlung wurde von der Polizei aufgenommen. Die Sauna wird jeden Tag von der Rezeption automatisch in Betrieb genommen. Der Rezeptionistin war aber nicht bekannt, dass zuletzt jemand den Saunakübel auf den kalten Ofen gestellt haben dürfte. Beim Erhitzen des Ofens dürfte dann der Kübel zu brennen begonnen haben. Dadurch kam es in der Folge zum Übergreifen der Flammen auf die Saunaverschalung. Einsatzende war um 19.40 Uhr.

Eingesetzte Mannschaft und Gerät: 25 Mann, 2 KDO, 1 ULFA-2000, 1 RLFA-2000, 1 TLFA-4000, 1 DLK 23-12, 1 KSF.

Quelle: FF Ried im Innkreis


shop.wax.at


"Saunabrand in Ried im Innkreis (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version