FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 3
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : wax
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Feuerwehr rettet Bewohner über Drehleiter

Brandeinsätze Aus bisher ungeklärter Ursache kam es heute, Samstag gegen 5.30 Uhr früh, zu einem Brand im Bereich des Bettes im Wohnschlafraum der Wohnung 9, Sobieskigasse 1a/Erdgeschoss. Die Flammen griffen auf den gesamten Wohnraum über und es trat eine sehr starke Verrauchung der Wohnung ein.

Von der starken Verrauchung war auch das Stiegenhaus betroffen. Die Bewohner der Brandwohnung sowie der Nachbarwohnung konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr brachte sieben Bewohner des Hauses über die Drehleiter bzw. zwei Personen unter Atemschutz mit Fluchtfiltermasken, die restlichen Bewohner durch das Stiegenhaus unter Atemschutz in Sicherheit. Die Bewohner der Brandwohnung sowie der Wohnung Nr. 7 wurden vom Rettungsdienst mit Sauerstoff versorgt und zu einer weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Nach Kontrolle und Lüftung aller Räume durch die Feuerwehr konnten die Bewohner wieder zurückkehren. Der Brand wurde von der Feuerwehr mit einem Rohr unter Atemschutz gelöscht, das Brandgut wurde im Innenhof deponiert. Im Zuge der Brandbekämpfung musste die Decke im Brandraum im Ausmaß von ca. 5 m2 geöffnet werden. Durch den Störtrupp von Wien Energie Gasnetz wurde die durch die Hitze in der Brandwohnung beschädigte Gastherme vom S-Hahn getrennt und plombiert sowie die Gaszufuhr beim Zähler geschlossen. Gegen 7.45 Uhr Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Durch in Brand geratenes Kochgut war es gestern, Freitag gegen 19.10 Uhr, beim Herd der Küche in der Wohnung 20, Hannovergasse 33/1, zu einem Brand gekommen, der in weiterer Folge auf die Kücheneinrichtung übergriff. Der Wohnungsinhaber hatte erfolglos erste Löschversuche unternommen und sich dabei eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Er wurde von der Feuerwehr mit Sauerstoff erstversorgt, an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus transportiert. Der Brand wurde mittels Kübelspritze unter Atemschutz von der Feuerwehr rasch gelöscht. Die verrauchte Wohnung und das Stiegenhaus wurden entsprechend gelüftet. Gegen 20.20 Uhr konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Quelle: PID Wien


shop.wax.at


"Feuerwehr rettet Bewohner über Drehleiter" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version