FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 3
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : FiremanTom
02 : feuerwehrla
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Nachbar rettet Mann aus berennedem Haus

BrandeinsätzeAm 23.03.2009, um 04.44 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Rattersdorf (Bezirk Oberpullendorf). Den Brand bemerkte ein aufmerksamer Nachbar – ein 37-jähriger Installateur - welcher sofort per Notruf die Feuerwehr verständigte und den 67-jährigen Pensionisten, der sich zu diesem Zeitpunkt noch allein im Mansardenbereich des Wohnhauses befand, weckte.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren Rattersdorf und Liebing, welche mit insgesamt 31 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz waren, stand die Küche bereits in Vollbrand. Das angrenzende Wohnzimmer und ein weiteres Zimmer wurden durch Rauch und Schwelgasniederschläge erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Küche samt Eingangstür brannte vollkommen aus. Auch Glutnester wurden in der Holzdeckenkonstruktion festgestellt. „Brand aus“ mit anschließender Brandwache konnte um 06.40 Uhr gegeben werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Nachbarobjekte waren nicht gefährdet. Wie es zu dem Brandgeschehen kam, wird derzeit noch vom Bezirksbrandermittler untersucht. Ebenso können derzeit noch keine Angaben zur Sachschadenshöhe getätigt werden.

Quelle: SID


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Nachbar rettet Mann aus berennedem Haus" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version