FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 3
Gesamt: 36

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : comweil
03 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Gefährliche Sturmeinsätze, Biwak eingestürzt, Brände, Unfälle

Berichte in den Medien
  • Föhn wütete mit 127 km/h
  • Drama am Berg: Skifahrer gegen Lawinenverbauung gekracht
  • Fünf Tourengeher aus Lawine geborgen
  • Beim Biwakbau von Schneemassen begraben
  • Flüchtlingsheim drohte einzustürzen
  • Brand in Stanz
  • Brandereignis in St. Jakob i.D
  • Verkehrsunfall in Kufstein
  • Verkehrsunfall in Langkampfen


    Föhn wütete mit 127 km/h
    Bei Windspitzen bis zu 127 km/h stürzten Samstag in Innsbruck Bäume auf Straßen und eine Stromleitung. Die sich im Einsatz befindlichen Feuerwehrleute waren durch weitere umstürzende Bäume in Gefahr. Heute, Sonntag ist der Spuk vorbei.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Drama am Berg: Skifahrer gegen Lawinenverbauung gekracht
    Der 34-jährige Stummer wollte in der Nacht von einer Hütte abfahren und geriet über die Piste hinaus - darauf folgte eine dramatische Such- und Bergungsaktion. Der Verletzte befindet sich noch immer in kritischem Zustand.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Fünf Tourengeher aus Lawine geborgen
    Eine fünfköpfige Gruppe Wintersportler wurde am Samstag bei Silz von einer Lawine verschüttet, zwei weitere kamen bei Götzens unter eine Lawine. Drei Personen wurden verletzt.

    Bericht mit Bild: Tirol.com

    Beim Biwakbau von Schneemassen begraben
    Am Freitagnachmittag wurden sechs Angehörige des Jägerbataillons 25 aus Klagenfurt am Truppenübungsplatz Lizum/Walchen vom Schnee verschüttet.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Flüchtlingsheim drohte einzustürzen
    Durch die tonnenschwere Schneelast ist am Samstag beinahe ein Teil des Daches beim Flüchtlingsheim Bürglkopf in Fieberbrunn eingestürzt. Wegen der drohenden Einsturzgefahr konnte die Feuerwehr das Dach nicht mehr händisch abschaufeln. Der Trakt mit dem Speisesaal musste gesperrt werden.

    Bericht: ORF

    Brand in Stanz
    Am 25.03.2009 um 00.18 Uhr wurde der Leitstelle Tirol ein Brand in Stanz gemeldet. Es stellte sich in der Folge heraus, dass der Warmwasserboiler in der Sauna eines Hauses in Stanz auf Grund eines elektrischen Defektes in Brand geraten war. Die Feuerwehren von Stanz und Landeck rückten mit insgesamt 4 Fahrzeugen und ca. 30 Mann aus und konnten das Feuer in kurzer Zeit löschen. Die Schadenshöhe ist zurzeit nicht bekannt, Personen kamen nicht zu Schaden.
    SID

    Brandereignis in St. Jakob i.D
    Am 25.3.2009 gegen 15.00 Uhr wurde der offene Kamin in einer Gaststube mit Brennholz geheizt. In der Folge wurde das offene Feuer durch starken Wind, welcher zurzeit im Raum St. Jakob weht, angefacht sodass es im Kamin zu einer Überhitzung und starker Rauchentwicklung kam. Aufgrund dessen wurde über Notruf die Feuerwehr verständigt. Nach Eintreffen der Feuerwehr beim Gasthaus, war der Kamin bereits soweit abgekühlt, dass ein Eingreifen seitens der Feuerwehr nicht mehr notwendig war.
    SID

    Verkehrsunfall in Kufstein
    Am 28.3.2009 gegen 02.20 Uhr lenkte ein 19 j. Kufsteiner seinen Pkw, im Gemeindegebiet von Kufstein von der Marktgasse kommend in Richtung Oberer Stadtplatz. Beim dortigen Schutzweg übersah er einen Fußgänger, der die Straße überqueren wollte. Der Fußgänger wurde von dem Pkw frontal erfasst und prallte gegen die Windschutzscheibe und stürzte auf die Fahrbahn. Der 50 j. Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das BKH Kufstein gebracht. Ein mit dem Verletzten durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,84 Promille.
    SID

    Verkehrsunfall in Langkampfen
    Eine 34 j. Pkw-Lenkerin aus Ebbs lenkte am 26.3.2009 gegen 06.30 Uhr ihr Fahrzeug auf der Inntalautobahn a 12 in Fahrtrichtung Innsbruck. Im Gemeindegebiet von Langkampfen kam sie auf der schneematschigen Fahrbahn ins Schleudern, geriet über den rechten Fahrbahnrand und kam in der Böschung auf der linken Fahrzeugseite zu liegen. Die Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins BKH Kufstein gebracht.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Gefährliche Sturmeinsätze, Biwak eingestürzt, Brände, Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version