FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 2
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Erneuter Brand bei der Fa. Reißmüller

BrandeinsätzeAm 7. Mai 2009 um 01:23 Uhr wurden wir erneut zu einem Brand bei der Fa. Reißmüller alarmiert. Laut Alarmplan (B3) wurden insgesamt acht Feuerwehren zum Großbrand alarmiert, um ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde sofort das Tanklöschfahrzeug 4000/200 in Stellung gebracht und mittels Wasserwerfer mit der Brandbekämpfung begonnen. Zusätzlich wurden zwei B-Rohre zum Brandherd aufgebaut. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeug 2000 rüstete sich mit Schwerem Atemschutz aus und begann ebenfalls mit den Löscharbeiten. Eine Löschwasser-Zubringerleitung wurde vom Hydranten sowie von der Thaya aus gelegt. Da sich im Gebäude Holzlatten befanden, wurde ein Bagger der Fa. Brinnich angefordert, um diese aus dem Objekt zu entfernen, um verstecke Glutnester rasch aufzufinden und löschen zu können.
Um 06:00 Uhr wurde vom Einsatzleiter HBI Ing. Karl Oberbauer "Brand aus" gemeldet. Da trotz intensiver Löscharbeiten noch immer Glutnester unter den Holzplatten vermutet wurden, befahl der Einsatzleiter eine Brandwache für die Nachlöscharbeiten abzustellen. Um 11:30 Uhr rückten wir wieder in das Feuerwehrhaus Waidhofen ein.

http://www.ffwaidhofen.at


shop.wax.at


"Erneuter Brand bei der Fa. Reißmüller" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Erneuter Brand bei der Fa. Reißmüller (x) (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 08.05.2009 07:28:56
(Userinfo | Artikel schicken)
siehe auch Bericht "Brand am Lagerplatz der Fa. Reißmüller (x)" weiter unten!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version