FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 3
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Tödlicher Motorradunfall in Gmünd

Einsätze RettungsdienstAm 07. Mai 2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd um 16.10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Auf der B41 war ein Motorradlenker - im Rahmen eines Überholvorganges - mit einem Traktor kollidiert. Bereits bei der Anfahrt zur Feuerwehrzentrale erhielt der Kommandant der Feuerwehr Gmünd die Zusatzinformation:"Motorradlenker nicht mehr ansprechbar" von der Leitstelle Florian Nö. In kürzester Zeit rückten 12 KameradInnen mit VORAUS ( Ausrückezeit: 16.14 Uhr ! ), TANK 3 und KRAN GMÜND zum Einsatzort aus, weitere 5 KameradInnen blieben abrufbereit in der Feuerwehrzentrale zurück.

Die Mannschaft des ersteintreffenden Vorausfahrzeuges fand folgende Situation vor: Ein hauptamtlicher Sanitäter des Roten Kreuzes Gmünd und Laienhelfer hatten bereits vorbildlich mit Wiederbelebungsmaßnahmen beim Verunfallten begonnen. Dank der umfangreichen Erste-Hilfe-Ausrüstung von VORAUS Gmünd konnte der Bezirksfeuerwehrarzt Dr. Böhm unverzüglich mit der Maskenbeatmung beginnen, gleichzeitig wurde die Herzdruckmassage weiter fortgesetzt. Kurze Zeit später traf der Notarztwagen Gmünd am Unfallort ein. BFA Dr. Böhm führte die Intubation durch, während der Notarzt Dr. Al-Sarraf die ersten Venenzugänge legte. Die Besatzung von VORAUS Gmünd unterstützte die Maßnahmen des NAW-Teams bestmöglich. Die Mannschaften von TANK 3 und KRAN Gmünd bauten zwischenzeitlich einen Sichtschutz aus Decken auf. Unter ständiger Reanimation wurden laufend Medikamente und Infusionen gegeben. Aufgrund des Schweregrades der Brustkorbverletzungen wurde durch den Bezirksfeuerwehrarzt ( von Beruf Anästhesist und Intensivmediziner ) auch noch eine beidseitige Thoraxdrainage gesetzt. All die gesetzten Maßnahmen konnten den 49-jährigen Motorradlenker allerdings nicht mehr ins Leben zurück holen, die Reanimation mußte letztlich erfolglos beendet werden. Abschließend wurde ausgelaufener Treibstoff gebunden, das Motorrad verlagert und gesichert abgestellt und die Einsatzstelle von Fahrzeugteilen gereinigt.
Quelle: FF Gmünd / Dr. Böhm

*Tödlicher Motorradunfall in Gmünd*
Nach dem tragischen Verkehrsunfall in den frühen Morgenstunden des 07. Mai 2009, kam es kurz nach 16.00 Uhr zu einem weiteren, tödlichen Verkehrsunfall. Ein Motorradlenker war aus bislang ungeklärter Ursache auf der B41 Höhe Gmünd (zwischen den beiden Kreisverkehren) mit einem Traktor zusammengestoßen und schwer gestürzt. Seitens der Rettungsleitstelle 144-Notruf-NÖ wurde sofort der Notarztwagen aus Gmünd alarmiert. Bis zum Eintreffen des NAW-Teams begann ein, an der Unfallstelle vorbeikommender Notfallsanitäter des RK Gmünd mit den Wiederbelebungsversuchen des Motorradlenkers. Trotz intensiver Bemühungen der Einsatzkräfte erlag der Schwerverletzte noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Quelle: RK Gmünd / Jindra


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Tödlicher Motorradunfall in Gmünd" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version