FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 4
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : Stritzi
03 : Pfaender
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Großübung im Schloß Matzen (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Newsbild


Am 8. Mai 2009 bot sich für die Feuerwehren Matzen, Schönkirchen-Reyersdorf und Groß Schweinbarth die Möglichkeit eine Übung im Matzner Schloss abzuhalten.

Diese wurde genutzt und es wurde ein Brand im hinteren Wohnbereich des Schlossherrens angenommen. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehre Groß Schweinbarth mit dem Atemluftkompressor und die Feuerwehr Reyersdorf – Schönkirchen angefordert.
4 Atemschutztrupps hatten die Aufgabe die Menschenrettung von 3 Personen sowie einen Innenangriff durchzuführen. Zeitgleich wurde ein massiver Außenangriff durch restlichen Einsatzkräfte bewerkstelligt. Zusätzlich mussten die Atemschutztrupps Kulturgüter sicherstellen. Nachdem der Brand sich ausbreitete wurde über den Innenhof ein weiterer Außenangriff durchgeführt. Erschwerend kam dazu das es in unmittelbarer Nähe nur einen Hydrant gibt und somit eine lange Zubringerleitung von zwei weiteren Hydranten gelegt werden musste. Die Übungsnachbesprechung fand im Innenhof des Schlosses statt um den gesamten Einsatzkräften das Objekt besser veranschaulichen zu können. Danach gab es am Feuerwehrgelände einen kleinen Imbiss bevor die Florianijünger wieder ins Zeughaus einrücken konnten. Insgesamt waren 3 Feuerwehren mit 54 Mann und 9 Fahrzeugen an der Übung beteiligt.

www.feuerwehr-matzen.at


shop.wax.at


"Großübung im Schloß Matzen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version