FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 0
Gesamt: 15

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: NÖ Feuerwehren im Einsatz gegen Unwetter

Unwetter und KatastrophenIn den frühen Abendstunden des 3.7 wurde Niederösterreich einmal mehr von schweren Unwettern heimgesucht. Mehr als 70 Feuerwehren mit rund 1.100 Feuerwehrmitgliedern sind derzeit im Einsatz, um Auspumparbeiten zu leisten, Sturmschäden und Vermurungen zu beseitigen und überflutete Verkehrswege frei zu machen. Der Schwerpunkt der Einsätze liegt in den Bezirken Krems, Horn, Melk und Zwettl. Allein im Bezirk Krems sind 46 Feuerwehren mit etwa 850 Mann im Einsatz, davon mehr als 30 Feuerwehren in Spitz an der Donau.

Wieder Hochwasser in der Wachaugemeinde Spitz
Besonders dramatisch ist die Lage in der Wachaugemeinde Spitz an der Donau. Statt von der Donau wurde das Hochwasser heute von Spitzerbach, Raderbach und Mieslingbach verursacht. Der Spitzerbach, der üblicherweise etwa 30 cm Wasser führt, stieg auf 4 Meter an. Die L7126 im Bereich „Spitzer Graben“ ab Gut am Steg ist teilweise unterspült, einige Brücken in diesem Bereich über den Spitzerbach wurden weggerissen. Der Ortsteil Hinterhaus steht nach dem letzten Donauhochwasser wieder 75 – 100 cm unter Wasser, auch die Hauptstraße durch Spitz ist leicht überflutet. Im Spitzerbach wird derzeit noch nach einer vermissten männlichen Person gesucht, die in den Hochwasser führenden Bach gestürzt sein soll. Bisher verlief die Suche, an der auch ein Hubschrauber des Innenministeriums und ein zweiter des ÖAMTC beteiligt waren, ergebnislos.
br> Auch der Kremsfluss ist wieder leicht steigend, der Maigenbach im Kremstal führt massives Hochwasser; in Weinzierl am Wald / Maigen wurden mehrere Objekte durch Starkniederschlag überflutet. In Krems werden bereits Vorbereitung für Objektschutzmaßnahmen vorgenommen, Sandsackdepots errichtet und die Anrainer am Kremsfluss gewarnt.

Quelle: NÖ Landesfeuerwehrkommando LSB Mag. Thomas Neuhauser


shop.wax.at


"NÖ Feuerwehren im Einsatz gegen Unwetter" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version