FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 4
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Vom Hochwassereinsatz direkt zur Fahrzeugsegnung (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
Newsbild


...das ist der Anfangsstatus des neuen Kleinlöschfahrzeuges, dass dieses Wochenende in Theras seiner Bestimmung übergeben wurde. Die starken Regenfälle der letzten Wochen zwang die Feuerwehr aus Theras bereits die Ausrüstung ihres neuen Einsatzfahrzeuges einzusetzen und so waren die Frauen und Männer des feuerlöschenden und gefahrenabwehrenden Teams bereits in ihrem Einsatzbereich sowie auch in Golling bei Pöchlarn im Hochwassereinsatz um die Menschen vor Schlimmeren zu bewahren.

Keine Spur des schlammigen Ereignisses war mehr zu sehen als Pfarrer Anton Michinsky nach einer Festmesse dieses Fahrzeug segnete. In Theras herrscht noch ein besonderes Klima des Zusammenhalts und das wurde klar, als die Bevölkerung in derartig reichlicher Anzahl bei dieser heiligen Feier teilnahm, das selbst nach kompletter Auslastung des Dorfplatzes mit Sitzbänken noch immer duzende Messbesucher stehen mussten.

Großes Lob für die Feuerwehr gab es vom Bürgermeister Franz Göd und Abschnittskommandant Brandrat Christian Angerer, der die FF Theras in den letzten Jahren in verschiedensten Einsätzen erlebt hat. Ihre Art der eigenständigen Arbeit und Aufgabenfindung zeichnet diese Einheit besonders aus, sagte Angerer und das beweist sich alleine wieder dadurch, dass in diesen Fahrzeug keinerlei Gerät zu finden ist, dass nicht wirklich notwendig wäre. Einen besonders erfreulichen Anblick ergaben die zwei Patinnen mit ihren vier Ehrendamen, welche das Fahrzeug bei seiner Bestimmungsübergabe umrahmten. Auch hier zeigte Theras wieder großes traditionelles Gefühl.

Die FF Theras, eine kulturelle und bodenständige Feuerwehr , bot der Bevölkerung, zum Dank für die Unterstützung beim Ankauf des neuen Fahrzeuges, ein feierlichen, sowie unvergesslichen Moment, der durch die musikalische Umrahmung durch die Feuerwehrmusikkapelle aus Obermarkersdorf, würdigst abgerundet wurde.

www.bfkdo-horn.at


shop.wax.at


"Vom Hochwassereinsatz direkt zur Fahrzeugsegnung (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung