FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schadstoffeinsatz auf der B16 für die FF Wampersdorf (xx)

Atemschutz und Schadstoff
Newsbild


Am Dienstag, dem 14. Juli 2009 wurde die Feuerwehr Wampersdorf gegen 04:40 zu einem Schadstoffeinsatz auf die B16 alarmiert.
Aufgrund eines Motorschadens verlor ein PKW Betriebsmittel auf der B16 im Ortsgebiet von Wampersdorf. Da das verlorene Motoröl für den nachkommenden Verkehr ein enormes Gefahrenpotential darstellte, ließ der betroffene PKW Lenker die Feuerwehr Wampersdorf alarmieren.

Newsbild

Nachdem die Einsatzstelle auf der B16 abgesichert war, wurde zunächst auf die verunreinigte Fahrspur Ölbindemittel aufgetragen.
Zusätzlich wurde BIOVERSAL auf die Schadstelle aufgetragen und eingearbeitet, damit auch die Poren der Fahrbahn von Restölbeständen gesäubert werden.

Schlußendlich wurde die Fahrbahn mittels Hochdruckrohr des Rüstlöschfahrzeuges gereinigt.
Da der betroffene PKW aufgrund des Motorschadens fahruntüchtig war und teilweise die B16 blockierte, wurde dieser mittels Abschleppachse auf einem gesicherten Abstellplatz verbracht.

Nach mehr als einer Stunde konnte die Feuerwehr Wampersdorf die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Quelle: FF Wampersdorf


shop.wax.at


"Schadstoffeinsatz auf der B16 für die FF Wampersdorf (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version