FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 166
Mitglieder: 3
Gesamt: 169

Jetzt online:
01 : gruch
02 : ebnerh
03 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Einsatzreicher Tag für den Notarztwagen Lilienfeld (x)

Einsätze Rettungsdienst
Newsbild
Symbolfoto


Am vergangenen Donnerstag, 16. Juli 2009, hatten die Mitarbeiter des Notarztwagens (NAW) für den Bezirk Lilienfeld alle Hände voll zu tun. Es gab fast im Stundentakt Einsätze zu bewältigen. Neben der Versorgung von erkrankten Personen wurde der NAW auch zu zahlreichen Unfällen gerufen.

So ereignete sich in Marktl am späten Nachmittag ein Mopedunfall, bei dem es einen verletzten Fahrer zu versorgen gab. Wenig später kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrzeuglenkerin mit einem herannahenden Zug kollidierte. Die junge Frau hatte Glück im Unglück und kam mit mittelschweren Verletzungen davon.

Damit nicht genug: der Notarztwagen wurde an diesem ereignisreichen Tag auch in ein Fabriksgelände nach Traisen gerufen, dort fiel ein Arbeiter in eine Baugrube. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen am Kopf zu. Er wurde vom NAW-Team und einer weiteren Crew des Roten Kreuzes Lilienfeld versorgt und für den Transport stabilisiert, der vom nachgeforderten Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten durchgeführt wurde.

Zu guter Letzt wurde der NAW noch zu einem weiteren Zugunglück außerhalb des Bezirkes gerufen. Diesen Einsatz konnten aber die eingetroffenen Rettungssanitäter selbst bewältigen, die NAW-Mannschaft kehrte einsatzbereit zum Stützpunkt nach Lilienfeld zurück.

Text: Christian Panzenböck


shop.wax.at


"Einsatzreicher Tag für den Notarztwagen Lilienfeld (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version