FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : wax
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Tödlicher Alpinunfall in Eben

Einsätze RettungsdienstAm 27.7.2009 um 12.45 Uhr fuhr ein 52 j. Mann aus dem Bezirk Schwaz mit der Gondelbahn der Rofanseilbahn zur Bergstation und begab sich von dort zu Fuß in Richtung Nordwestwand der Haidachstellwand. Dort befindet sich ein Klettergarten, wo der Mann Routen einbohren wollte und dazu auch das nötige Gerät dabei hatte.

Als er gegen 17.00 Uhr diese Arbeiten beendet hatte, verstaute er seine Geräte im Rucksack am Wandfuß und ließ diesen stehen. Danach dürfte er wie überlicher Weise nochmals aufgestiegen und das Seil verwahrt haben. Anschließend wollte er ungesichert über steiles, Fels- und Grasgelände absteigen, wobei er über den Hang und Felsabbruch ca. 200 m abstürzte und sich dabei tödliche Verletzungen zuzog. Unbeteiligte Wanderer, welche zur gleichen Zeit in Richtung Erfurter Hütte gingen, hörten einen Schrei. Als sie dabei in Richtung der Haidachstellwand schauten, sahen sie eine Person mit einem gelben T-Shirt den steil abfallenden Hang hinunterkollern. Vom Notarzt des Heli 4 konnte nur mehr der Tod des Abgestürzten festgestellt werden (schwerste Schädelverletzungen und Verletzung der Halswirbelsäule).


shop.wax.at


"Tödlicher Alpinunfall in Eben" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version