FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 2
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandverdacht auf Festgelände (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Am 31.07.2009 um 01:20 Uhr wurde die Feuerwehr Horn von der Landeswarnzentrale in Tulln zu einem Brandverdacht auf das Festgelände alarmiert.



Nach dem Eintreffen des Kommandofahrzeuges und nach anschließender Erkundung durch Einsatzleiter OBR Werner Loidolt konnte festgestellt werden, dass bei einem dort für das Dampffest vorbereiteten Strohhaufen Rauch und kleinere Flammen aufsteigen. Sofort wurde die Brandbekämpfung von den nachrückenden Tanklöschfahrzeugen übernommen. Nach den ersten Löschmaßnahmen musste festgestellt werden, dass der Brand sich im Inneren des Haufens ausgebreitet hatte. Mit Hilfe eines Traktors wurden die Strohballen, welche noch nicht vom Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden, entfernt. Die anderen Strohballen die bereits Feuer gefangen hatten, wurden kontrolliert weiter abgebrannt. Diese Maßnahme war Aufgrund der äusserst mühsamen Nachlöscharbeiten die Effizienteste. Gegen 10:00 Uhr konnten die Brandreste mit einem Traktor auf einen Anhänger verladen werden und auf ein Feld transportiert werden. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge und 13 Mann unserer Feuerwehr. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen vermutlicher Brandstiftung aufgenommen.

Bericht: Sascha Drlo
Foto: B. Wangler



www.stamberg.at



FeuerwehrObjektiv


"Brandverdacht auf Festgelände (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version