FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 39
Mitglieder: 3
Gesamt: 42

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : Max3125
03 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Einsatzreicher Freitag für die Berufsfeuerwehr Graz (xx)

Brandeinsätze
Newsbild


Zwei Brände, ein schwerer Verkehrsunfall und eine Vielzahl von Kleinalarmen forderten heute die Berufsfeuerwehr Graz.

Um 11:07 Uhr meldete ein aufmerksamer Nachbar der Notrufzentrale starke Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus. Unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Johann Kirnich rückten fünf Einsatzfahrzeuge mit 21 Mann zur Einsatzstelle in der Triesterstraße 93 ab. Beim Eintreffen drang bereits starker Rauch aus dem 1. Stock der Wohnung. Da niemand die Türe öffnete, wurde die Türe von den Feuerwehrmännern gewaltsam geöffnet. Es wurden in der Wohnung keine Personen oder Tiere vorgefunden, der Brand konnte rasch gelöscht werden. Der Sachschaden beträgt ca. 8000 Euro. Brandursache dürfte ein Defekt eines elektronischen Gerätes gewesen sein.

Um 13:34 Uhr rückte die Feuerwehr, alarmiert durch eine automatische Brandmeldeanlage, zu einem Einsatz am Grazer Hauptbahnhof aus. Nach Erkundung durch die ersteintreffende Löschgruppe unter der Einsatzleitung von Oberbrandmeister Christian Essl konnte ein Kabelbrand einer Sonnenbank festgestellt werden, welcher mittels Schaum-Handfeuerlöscher gelöscht wurde. Zwischenzeitlich wurde das Fitnessstudio aufgrund der starken Rauchentwicklung geräumt und anschließend umfangreiche Lüftungs-, und Sicherungsarbeiten durchgeführt.

Schwerer Verkehrsunfall am Autobahnzubringer

Newsbild


Um 14:37 Uhr alarmierte das Rote Kreuz die Berufsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf den Autobahnzubringer Graz-Nord. Bereits vor dem Eintreffen der Berufsfeuerwehr wurde der Lenker durch das Rote Kreuz aus dem PKW befreit. Unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Johann Kirnich wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein durch den Unfall beschädigter Lichtmast gesichert.

BF Graz


shop.wax.at


"Einsatzreicher Freitag für die Berufsfeuerwehr Graz (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version