FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 4
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : fire_rescue
02 : brainDOTcom
03 : feuerwehrla
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Fahrzeugbrand in Seekirchen & Brand eines Müllcontainers in Neumarkt a. W.

Brandeinsätze- Fahrzeugbrand in Seekirchen:
Am 15.01.2010 wurde die Sektorstreife "Eugendorf Sektor 1" von der Bezirksleitstelle Anif über einen PKW-Brand in Seekirchen verständigt. Beim Eintreffen der Beamten waren bereits ca. 40 Mann der FF Seekirchen mit 6 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Das auf dem überdachten Fahrzeugabstellplatz abgestellte Wohnmobil einer 53-jährigen Frau aus Seekirchen stand bereits im Vollbrand. Trotz des Löscheinsatzes konnte ein Übergreifen des Brandes auf den daneben abgestellten PKW einer 39-jährigen Frau aus Seekirchen nicht verhindert werden.
In der Folge brannten die beiden Fahrzeuge vollständig aus, weiters wurde auch das Dach des Abstellplatzes durch die Hitzeentwicklung beschädigt.
Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache konnte noch nicht festgestellt werden, die Schadenshöhe ist unbekannt.

- Brand eines Müllcontainers in Neumarkt a. W.:
Am 15.01.2010, gegen 19:33 Uhr brannte der Inhalt eines Müllcontainers auf einem Firmengelände einer Tischlerei in 5202 Neumarkt am Wallersee. Die FF Neumarkt a.W. war mit 3 Einsatzfahrzeugen und 20 Mann am Brandort und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
Die Erhebungen am Brandort ergaben, dass am späten Nachmittag, etwa gegen 17:00 Uhr, noch nicht ausgekühlte Asche in den Müllcontainer geleert worden war und diese den dort abgelagerten Müll entzündete.
Der Schaden dürfte etwa 1.000,- € betragen. Der Brand wurde von 2 Jugendlichen, von denen einer in unmittelbarer Nähe der Tischlerei wohnt, vom Küchenfenster aus entdeckt und der Feuerwehr gemeldet.

Quelle: SID


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Fahrzeugbrand in Seekirchen & Brand eines Müllcontainers in Neumarkt a. W." | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze