FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 2
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Alkolenker schlief im brennenden PKW im Bezirk Weiz

BrandeinsätzeEin schlafender Alkolenker konnte Samstagmorgen, 16.01.2010, rechzeitig aus einem brennenden PKW gerettet werden.
Ein 45-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Weiz hatte auf Grund seiner Alkoholisierung seinen PKW auf einem Parkplatz angehalten und war daraufhin eingeschlafen. Wegen der herrschenden Kälte ließ er den Motor mit hoher Drehzahl weiterlaufen.

Gegen 06:10 Uhr geriet der Motor infolge Überhitzung in Brand. Obwohl sich das Feuer rasch ausbreitete und bereits Rauchschwaden ins Fahrzeuginnere eingedrungen waren, schlief der 45-jährige weiter. Zufällig bemerkte ein Marktfirant den Brand, der sofort mit einem Trockenfeuerlöscher den Brand einzudämmen versuchte. Nachdem er den Schlafenden geweckt hatte, verständigte er die Feuerwehr. Trotz des raschen Einsatzes der Feuerwehr Gleisdorf, brannte der Motorraum des Fahrzeuges völlig aus.
Der 45-jährige musste wegen einer leichten Rauchgasvergiftung ins LKH Weiz überstellt werden. Ein Alkotest ergab 0,92 Promille. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen.
Quelle: SID


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Alkolenker schlief im brennenden PKW im Bezirk Weiz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze