FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 5
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : FireMichl911
03 : ebnerh
04 : JohannResch
05 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandeinsatz in Felixdorf (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Am 28.Jänner 2010 wurde die Feuerwehr Felixdorf gegen 2 Uhr 15 zu einem Brandeinsatz in Felixdorf alarmiert. "Vermutlicher Kaminbrand" lautete der Alarmtext. Beim Eintreffen wurden die Feuerwehr bereits von der Besitzerin erwartet und eingewiesen. Aus einem Türstock und einigen Elektrosteckdosen drangen Rauchgase.

us dem vermeintlichen Kaminbrand wurde ein Brand in einer Trockenbauwand. Mittels Wärmebildkamera konnten die Brandherde rasch lokalisiert werden. Gezielte und sorgfältige Öffnungen der Wand brachten bald den gewünschten Erfolg. Die glosenden und teilweise brennenden Dämmmaterialien konnten händisch entfernt und ins Freie gebracht werden.

Die glosenden Holzkonstruktionen wurden mittels Kübelspritze abgelöscht. In weiterer Folge wurde vom Dachboden aus die Konstruktion geöffnet und ebenfalls die Dämmung entfernt. Nach mehrmaligen Kontrollen mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz nach knapp 2 Stunden beendet werden. Großer Sachschaden wurde durch das effiziente Arbeiten vermieden. Der Einsatz wurde seitens PI Sollenau und einem Brandermittler aufgenommen, ein Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

Eingesetzt FF Felixdorf, 2 Fahrzeuge, PI Sollenau und Brandermittler

Quelle: FF Felixdorf


shop.wax.at


"Brandeinsatz in Felixdorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version