FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : comweil
02 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Massenkarambolage im Schneetreiben

Berichte in den MedienWie die Kleine Zeitung berichtet, ereignete sich heute nachmittag auf der A2 im Wechselabschnitt zwischen Schäffern und Pinggau eine Massenkarambolage. Laut Einsatzorganisationen waren daran 43 Personenwagen und ein Reisebus beteiligt. Zwei Personen wurden leicht und eine schwer verletzt, es handelt sich dabei um Insassen der PKW's. Im Bus kam niemand zu Schaden. Die Fahrzeuge waren im dichten Schneetreiben ineinander gekracht.


Ausgangspunkt der Karambolage war laut Einsatzleiter der Feuerwehr ein Auffahrunfall gegen 16.00 Uhr auf der Richtungsfahrbahn nach Wien. In der Folge fuhren immer mehr Fahrzeuge auf die Unfallautos auf, schließlich waren es 43 Pkw und ein Reisebus auf einer Länge von etwa 150 Meter.

Die Südautobahn wurde in Richtung Wien für fast zwei Stunden komplett gesperrt, es bildete sich ein Rückstau in der Länge von sechs bis sieben Kilometern. Laut Schätzungen der Einsatzkräfte werden die Aufräumarbeiten bis in die Nachtstunden hinein dauern.

Schon zuvor war es heute auf der A2 zu einigen Auffahrunfällen - bedingt durch die Witterungsverhältnisse und die unangepasste Fahrweise von PKW-Lenkern - gekommen.

WEITERE SCHWERE UNFÄLLE AUF DER SÜDAUTOBAHN:

Im Bereich Wolfsberg wurde heute Vormittag ein Kleinkind getötet. Laut Gendarmerie war es zu dem Unfall gekommen, weil der Pkw auf den so genannten Absetzer der Leitplanken geraten war. Er wurde in der Folge in die Luft und anschließend gegen die Leitplanken geschleudert. Durch die Wucht wurde der Kindersitz aus seiner Verankerung gerissen und aus dem Fahrzeug katapultiert. Die 28-jährige Lenkerin erlitt schwere Verletzungen. Für ihr Kind, ein 13 Monate altes Mädchen, kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Zum zweiten Mal binnen einer Woche kam es heute auf der A2 zwischen den Anschlüssen Graz-Ost und Graz-West zu einem tödlichen Unfall: Wieder raste ein Pkw-Lenker mit rund 160 km/h gegen einen Brückenpfeiler. Aus zunächst unbekannter Ursache war gegen 8 Uhr ein Pkw im Gemeindegebiet von Feldkirchen von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Brückenpfeiler einer überquerenden Landesstraße geprallt. Für den Lenker kam laut ÖAMTC jede Hilfe zu spät, er verstarb noch vor Eintreffen der Rettungskräfte. Genau an der gleichen Stelle passierte am Montag ebenfalls ein tödlicher Unfall - ein 49-jähriger Lenker raste gegen den Brückenpfeiler.



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Massenkarambolage im Schneetreiben" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version